Koi - Seitenlage so gut wie keine Atmung

Chuligan schrieb:
Ich würde ja gerne mehr tuen nur Leider geht dis nicht, meine MUtter will nicht dass ich da rumspiele :-/ .....

Traurig, aber wohl nicht zu ändern.

Mach das dann so, wie du geschrieben hast.

Wenn du die restlichen Koi retten willst, leg einen Schlauch in den Teich und lass das Wasser ganz langsam rein laufen.

Kannst de Notfalls auch in der Küche, bad, Waschkeller, oder wo sonst noch eine Wasseranschluss ist, mit einer Schlauchschelle oder notfalls auch Klebeband befestigen und laufen lassen.

Wir reden hier von 500- max 1000 Liter Wasser, also Kosten von weit unter 10 Euro.
Dazu sollte auch deine Mutter ok sagen.

Wenn du heute nichts machst, holt dein Vater morgen wahrscheinlich nur noch tote Koi aus dem Teich, auch wenn ich mich mit der Aussage weit aus dem Fenster lege. !!!

Oh man ich flippe hier gleich aus ,da will ich unseren Fischen/bzw. Koi's helfen, aber meine Mutter bleibt stur.

Ich darf jetzt nichteinmal den einen halbtoten Koi in den Schuppen bringen um ihn vlt. zu retten. Sie verbietet mir dis und meint der schafft dis schon so ich soll da nix machen und ich mache es nur noch schlimmer -.-

:roll:

Gerade wieder mit ihr gesprochen.

Sie meint ich soll nicht diskutieren, im Teich hat er bessere Überlebens Chancen, er springt aus der Schüssel raus (ähm der Fisch kann fast gar nicht allein atmen), vormittags ist keiner da -.-

Ich frag mich grad warum ich mich überhaupt so für die einsetze es sind nicht meine Tiere/Haustiere, ich würds nur schade finden wenn der tot wäre.
Ist immerhin unser größter und der am längsten bei uns ist.

Chuligan schrieb:
..Sie meint ich soll nicht diskutieren, im Teich hat er bessere Überlebens Chancen, er springt aus der Schüssel raus (ähm der Fisch kann fast gar nicht allein atmen), vormittags ist keiner da -.-...

Erstens ist er kraftlos und zweitens muss da eh was drüber. Styrodurplatte oder so was,dann noch ein Gewicht oben drauf und gut ist.Am besten unten auch eine Platte, das isoliert nach unten.

Chuligan schrieb:
...Ich frag mich grad warum ich mich überhaupt so für die einsetze es sind nicht meine Tiere/Haustiere, ich würds nur schade finden wenn der tot wäre.
Ist immerhin unser größter und der am längsten bei uns ist.

:thumleft: :thumleft: :thumleft:
Ist genau richtig so, wenn alle immer wegschauen, ist das genau falsch.

Sag Deiner Mutter das Sie vielleicht was vom kochen, Putzen oder Wäschewaschen versteht, von der Koihaltung hat Sie aber nicht die geringste Ahnung :evil: :evil: :evil:

Aber Wir :!: :!: :!:

Gruß
Wolfgang

Liebe Mama von Chuligan,

lassen Sie Ihren Sohn bitte so machen, wie wir es Ihm raten. Ihr Mann ist bestimmt nicht begeistert, wenn er aus dem Krankenhaus kommt und seine Koi sind tot.

Gruss von:
jockel-baer

onkel-koi
25tdyeq.jpg

Koikoi0

Ich bringe den jetzt in den Schuppen is mir egal ( der Schuppen ist auch recht warm.

Von unten isoliere ich mit den schwammfiltern.

Hab nur leider grad kein thermoter für den teich da, sondern nur digitale die erst ab 33 GRad funzen.

Edit: Ist es inordnung wenn ich eine Stoffdecke als Abdeckung nehme=?

Hallo Chuligan

stell deine Mutter mit nem T-Shirt über Nacht nach draußen,
wenn du dann morgen aufstehst und die Tür aufmachst frage deine Mutter ob Ihr kalt ist :evil:

man, man. man wie kann man mit Tieren so umgehen :autsch:

Trotzdem gut das du alles versucht hast, von euren Koi könnt Ihr euch verabschieden, ein hoch auf die Mutter :twisted: :twisted: :twisted:

(sorry mußte jetzt sein, bei sowas platzt mir der Sack)

Oben