Koi - Seitenlage so gut wie keine Atmung

Hallo Chuligan

Hut ab, ich habe mich erst jetzt eingeloggt, findes es super das Du dich zum einen am Forum angemeldet hast um Hilfe zu bekommen. Zum anderen das Du dich gegenüber deiner Mutter durch gesetzt hast um dem Koi zu helfen. Schade das Du so weit weg wohnst, sonnst hätte ich den Koi in mein Hälterungsbecken getan.

Viele Grüße

Klaus

Mutter will ihn wieder in den Teich setzen, sie sagt in dem Behälter im Schuppen friert er zu und stirbt. -.-

Jmd. noch schnell ein Argument um sie zu überzeugen???

Bin jetzt echt überfordert, eig hat sie doch recht da der Behälter viel kleiner ist und dadurch schneller zurfrieren kann.

Hallo,

wir haben grad telefoniert.

Der Koi komt jetzt in einer kleine Wanne in den Holz-Schuppen. Die Mutter möchte nicht das er in den Keller kommt, weil was wäre, wenn er es schaft?

Wanne mit einer Decke gut einpacken, und oben und unten isolieren.

Am Abend noch das eine oder andere mal, Teichwasser nachfüllen.
Es ist leider keine Luftpumpe da, da müssen wir jetzt durch.
Salz das Wasser etwas auf ( max 3g Salz je Liter).

Wenn dein vater morgen wieder da ist, macht sofort den Wasserwechsel am Teich und in der Wanne.

Wenn der Koi noch lebt, müsst Ihr euch was einfallen lassen. Die größte Chance hat er im Haus/Keller.

Ich drück die Daumen !!!

koi in not

wenn er noch 2 Tage bei die schafft dann kann ich ihn mit´nehem und bei
uns ins Becken werfen. 2 Gesellschaftsfische drin läuft seid uber 3 Jahren, aber da muß er diesen Transport packen können, da sehe ich recht dunkel schwarz da das ca 4 std wären, also suche dir mal jemanden der in deiner Ecke ist, muß es doch geben !!!!!!!!Oder????? Hey Profis wo seit ihr den alle??? Kommt schon, seid nicht solche A......-cher, wird schon keine Krankheit haben, der ist einfach geschwächt

Re: koi in not

nervenlos schrieb:
.... Hey Profis wo seit ihr den alle??? Kommt schon, seid nicht solche A......-cher, wird schon keine Krankheit haben, der ist einfach geschwächt

Was denn mit dir los ???

Ich denke, wir helfen hier schon sehr gut.

450km sind das von mir nach Berlin....

Ich denke, da ist mal eine Entschuldigung fällig !

So melde mich hier nochmal.

Koi ist jetzt im Keller probiere die Temperatur bei 2 Grad zu halten und lasse dis Fenster im Keller erstmal ne Zeit offen.

Nur mittlerweile krieg ich dis Gefühl ich spiele seit 4 Stunden mit nem toten Fisch, denn er zeigt ja keine einzige bewegung.
Vlt. sieht man ihn mal ab und zu den Mund ein wenig bewegen, doch langsam glaube ich ich bilde mir dis nur ein :?

Lange kann er da aber nicht bleiben max 2 Tage (falls er es überhaupt schaffen sollte, was ich sehr stark bezweifle :| )

Könnte ihr mir vlt. noch nen Trick verraten woran man zu fast 100% erkennen könnte ob der Koi tot wäre?

das ist ja UNFASSBAR ! ich war mir sicher, dass es ein fake ist .....

JUNGE , DU BIST KLASSE !

über deine mutter habe ich allerdings eine ganz andere meinung .

Jetzt verstehe ich ja ihre Bedenken:

Sie meinte ja draußen würde er es nicht schaffen weil es da zu kalt ist und der kleine Behälter schnell zu friert.
Und drinne wäre es zu warm und da würde er eingehen aufgrund der Temperaturumstellung.
Naja jetzt ist er drinne und ich beobachte die Temperatur jetzt mal in der Nacht paar mal.

Es kann aber auch sein dass er bereits Tod ist.

Hab gerade gesehn ,dass ein weiterer Koi an die Stelle geschwommen ist wo der jetzige "patient" heute morgen lag.

Morgen kommt mein Dad vorbei und wir machen den Wasseraustausch.

oO

Hab grad gelesen ,dass sich der Fisch bei der Totenstarre verbiegt.

Und dies tut unser Koi auch, Kopf unten Bauch oben Schwanzflosse eher unten.

Naja falls er jetzt wirklich tot ist hab ich mein besten gegeben, ich werde jetzt auch noch weiter probieren die Temperatur um 2 Grad zu halten auch wenn er schon tot sein könnte.

23:15 Wasser aus dem Teich dazugegeben Temperatur wieder auf ca. 1-2 Grad (Fenster bleibt jetzt dauerhaft offen)

+ nun volle Erlaubnis meiner Mutter (sie meint immer noch es wäre besser gewesen ihn im Teich zu lassen aber sie hats jetz wohl akzeptiert ;D)

alle Achtung Junge, von deiner Sorte sollte es mehr geben :thumright:

Ihr solltet anfangen euch ein geeignetes Becken, Regentonne, Beckmannfass oder sonstwas zuholen dazu kleine Filter, Lüfter halt alles was man braucht um eine schnelle erste Hilfe Station einzurichten.

Der Winter bleibt noch einwenig und so wie die Vorgeschichte war dürfte das nicht der letzte gewesen sein der ein Problem bekommen hat, ansonsten sehe für den Rest auch schwarz.

Wenn du einen guten Draht zu deinem Vater hast kannst du ja mal mit Ihm ein Männer gespräch unter vier Augen führen indem du Ihm erklärst das sein Teich einen Umbau benötigt damit Ihr in zukunft weniger probleme im Winter bekommt, denn kein Tier hat es verdient so einen langen Todeskampf zu führen den er nur verlieren konnte :cry:

Hier im Forum tummeln sich viele Profis was die Koihaltung sowie den Teichbau betrifft, die Jungs werden mit freuden deinem Vater und natürlich auch dir mit rat und tat zur seite stehen wenn es darum geht unklarheiten zu beseitigen und auf Fotos über euren Umbau sind natürlich alle scharf :wink:

Nichts desto trotz wünsche ich dir das du mit dem rest der Tiere alles gut wird, und lass dir gesagt sein, dein handeln war großes Kino :dance:
egal was deine Mutter gesagt hat oder noch sagen wird.

Hi,

der Koi ist jetzt tot (diesmal zeigte er nicht mal mehr Mundbewegungen als man ihn aus dem Wasser hob)

Heute nach der Schule fang ich schon mal mit dem Wasseraustausch an, dis mit dem Umbau wäre dann aber ein eher finianzelles Problem ;)

Naja trotzdem Danke für eure Hilfe, ich glaube der Koi hat eh keine Chance da wir ja bereits gestern morgen dachten er sei tot.

So jetzt geh ich erstmal in die Schule und melde mich später nochmal.

Re: koi in not

nervenlos schrieb:
Hey Profis wo seit ihr den alle??? Kommt schon, seid nicht solche A......-cher, wird schon keine Krankheit haben, der ist einfach geschwächt

Moin,

na hoppla. So etwas sollte man, gerade wenn man ein Profi (wie du zu sein scheinst) lassen

Spitze du VollProfi :autsch:

grüße

Chuligan schrieb:
Hi,
der Koi ist jetzt tot (diesmal zeigte er nicht mal mehr Mundbewegungen als man ihn aus dem Wasser hob)....

Hallo Chuligan,

tut mir leid, ar aber fast absehbar.

Jetzt heisst es schnell handeln, damit es den restlichen Koi nicht genau so ergeht.
Berichte uns heute Nachmittag mal.

Oben