Koi stirbt nachdem er aus dem Wasser gehoben wurde

Hallo,
ist es möglich, dass ein junger Koi (alter ungenau) nachdem er kurz aus dem Teich entnommen wurde
an dem Ereignis stirbt?

Der fisch war ein Jungtier und wurde maximal für 15 Sekunden aus dem Wasser gehoben.
Ein paar Tage nachdem Ereignis ist der Fisch verstorben. Kann dies mit einander zusammenhängen?

Freue mich über jede Antwort
LG
Bela
 

konny

Business Mitglied
Natürlich kann ein Tier beim herausnehmen aus dem Teich einen Herzinfarkt, Schlaganfall oder massive Kiemenblutungen durch Bluthochdruck bekommen und daran sterben. Das passiert dann aber unmittelbar danach.In diesem Fall muss die Todesursache eine andere sein. Warum wurde der Fisch aus dem Wasser genommen? War er vorher schon in irgendeiner Weise auffällig?
 

matze-5

Mitglied
Also ich denke , das könnte schon sein.
Ich meine , wenn die Energie des Tieres am Ende (nach den Tagen) vielleicht doch nicht ausgereicht hat um sich zu regenerieren vom Stress.

Man kämpft und kämpft und am Ende hat es leider doch nicht gereicht.
Das könnte ich mir vorstellen.
 

Rascal23

Mitglied
Also ich denke , das könnte schon sein.
Ich meine , wenn die Energie des Tieres am Ende (nach den Tagen) vielleicht doch nicht ausgereicht hat um sich zu regenerieren vom Stress.

Man kämpft und kämpft und am Ende hat es leider doch nicht gereicht.
Das könnte ich mir vorstellen.
Dann muss da aber schon noch mehr ganz im Argen sein.
 

matze-5

Mitglied
Wir kennen die Vorgeschichte/bisherige Gesundheitszustaende oder Gegebenheiten nicht.

Da muss nicht unbedingt "schon noch mehr ganz im Argen sein".

Wie gesagt , wir kennen keine Hintergründe und Befindlichkeiten der Tiere .
 

Rascal23

Mitglied
Wir kennen die Vorgeschichte/bisherige Gesundheitszustaende oder Gegebenheiten nicht.

Da muss nicht unbedingt "schon noch mehr ganz im Argen sein".

Wie gesagt , wir kennen keine Hintergründe und Befindlichkeiten der Tiere .
Wenn 15 Sekunden aus dem Wasser heben ohne irgendwas im Argen ausreicht, um einen Koi zu töten. Dann müssten bei uns in der Saison und auch jetzt noch, die Koi reihenweise sterben. ;)
 

WCDHE

Mitglied
Also, das das mit dem herausheben zusammenhängen soll, kann ich mir eigentlich auch nicht denken.
Sonst würde doch vom Züchter kein Koi beim Käufer ankommen.
Und warum der Koi rausgehoben wurde ist bis jetzt vom Opener noch nicht beantwortet.
 
Oben