Koiteichbau

Hi,
mit der Elektrik für den Teich geht's auch voran. Wenn man sonst den Schalter für den Teich einschaltet, fliegt der FI und der Kühlschrank raus :shock: . Elektriker ist jedenfalls gerade gekommen, sollte also nachher funktionieren. Flansche, Pumpe usw. sind auch bestellt :) .

Hi,
meine beiden Pakete sind da :) .
Ich bin ganz erstaunt, wie groß so ein 110er Zugschieber ist :lol: . Die 22000er Rohrpumpe macht auch ganz schön Dampf, das haben wir schon in einer Regentonne ausprobiert :lol: .

Mal ganz am Rande: Wenn alles glatt läuft, kommt morgen die Folie :D .

ht rohre brauchen nicht geklebt zu werden. die haben doch muffen mit dichtungsringen.

wo willst du die denn verbauen? HT sind vorwiegend für die innenmontage gedacht. für außen nimm lieber KG oder die druckrohre für teiche.

Guten Morgen,

Marcus schrieb:
Die sollen in die Flansche eingeklebt werden. Geht da Innotec?

:arrow: Klebe in die Flansche auf jeden Fall PVC Stutzen ein!
HT lässt sich nicht verkleben!

Ich habe an meinem Filter trotz besseren Wissens zuerst 100er HT Stutzen in die Flansche eingeklebt. Ich musste sie alle wieder raus machen!

Klebe in die Flansche ab DN 100, KG Rohre ein und bei kleineren Durchmessern die grauen PVC Rohre. Danach kannst Du stecken (Muffenverbindung) was Du willst.

Gruß Klaus

Hi,
@Klaus: Das wurde dann auch so gemacht :) .

Das Vlies ist schon drin im Teich, die Folie wird gerade eingeschweißt. Das sieht total gut aus, ich freu mich total :) .
Bilder gibts später.

Hi,
hier zumindest schonmal Bilder des Endproduktes, der Werdegang kommt später.

Anhänge

• DSC00702.JPG
    DSC00702.JPG
    52 KB · Aufrufe: 405
  • DSC00701.JPG
    DSC00701.JPG
    55,7 KB · Aufrufe: 405
  • DSC00703.JPG
    DSC00703.JPG
    45,4 KB · Aufrufe: 405
  • DSC00706.JPG
    DSC00706.JPG
    65,9 KB · Aufrufe: 405
...und weiter...

Wir gehen gleich erstmal raus, um hinten einen kleinen Zaun zu bauen.

Anhänge

• DSC00705.JPG
    DSC00705.JPG
    42,8 KB · Aufrufe: 402
  • DSC00704.JPG
    DSC00704.JPG
    43,1 KB · Aufrufe: 402
Oben