Konishi-Futter unter der Lupe

Hallo Hanny,
Hanny schrieb:
Und nach 10 Tagen habe ich einen gelben Bekko / Shiro Utsuri, die haben sich deutlich so verfärbt.
was erwartest Du, wenn Du Spirulina (Farbbooster) verfütterst?
Hanny schrieb:
Es ist eine ganze Menge BHT ( Butylhydroxytoluol ) drin.
"In Langzeit-Tierstudien zeigten sich E320 und E321 bei Einnahme großer Mengen als krebserregend und verursachten Magen- und Leberkrebs... "

Quelle:
http://www.food-detektiv.de/e_nummer_au ... hp?id=106v
Diese, teilweise unqualifizierten, Aussagen sind schon längst relativiert worden.
Hanny schrieb:
Ich weiß nicht ob das auch bei Fischen gilt, aber der Stoff ist scheinbar nachweislich krebserregend.
Ranziges Futter ist viel schlimmer.
Hanny schrieb:
Und ob/was andere Futter Hersteller reintun, weiß ich nicht.
Hoffentlich tun sie was rein. Hinweis über die Menge/Verbindung gibt ein langes Haltbarkeitsdatum. Faustregel, je länger haltbar desto mehr Konservierungsstoffe.

stephan j schrieb:
Denke das wird man nie erfahren Hanny, irgendwo in einem Mk-Block, sagte er mal, man könnte noch mehr rein packen, nur dann würde es noch teurer und kaum einer würde es kaufen......

Haha, mich würde mal interessieren was in der Aquakultur für einen 10 kg Sack Mikronährstoffe bezahlt wird...

werden wir wohl nie erfahren, erinnert mich irgendwie an Druckerpatronen :D
Obwohl, ich verwende das Pülverchen ja selber, im Endeffekt isses nicht so teuer und man hat noch eine supertolle Aludose obendrein. Habe seit April 2015 gerade eine Dose verbraucht.

gruss
holger

Bernd82 schrieb:
Das war mal im Fressnapf :P
Das ist jetzt nicht schlimm dass du mal im Fressnapf warst, war ich auch schon
Ich stand da grad daneben als ein Kunde beraten wurde...

Jetzt lass uns doch nicht dumm sterben, wir wollen das soooooo gerne wissen
Das war geil :P

Hä, was meinst ?
Ich steh auf dem Schlauch...
Ich schlenderte da nur durch die Aquaristik-Abteilung...
Hab mir da nur nen Kanarienvogel gekauft !

ei Bernd, ich habe dich so verstanden dass du weißt wieviel Prozent der Mikronährstoffe in dem neuen Futter drinne sind und uns nur ein bisschen zappeln lässt :D

P.S. Hoffe dem Kanarienvogel geht's gut, sag ihm mal einen schönen Gruss

:mrgreen:

:twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
Aso :lol: :lol: :lol:

Ne... Keine Ahnung... Nix glaub ich bei dem billigen Futter...

Den Gruß richte ich aus :P

Mikrobiologie schrieb:
Hallo Hanny,
Hanny schrieb:
Und nach 10 Tagen habe ich einen gelben Bekko / Shiro Utsuri, die haben sich deutlich so verfärbt.
was erwartest Du, wenn Du Spirulina (Farbbooster) verfütterst?
[

Moin moin ,

ab welcher Menge / welchem Anteil wirkt Spirulina denn so deutlich gelbfärbend ?

Klaus , der einige Fische mit weißlichem und einige mit gelblichem Kopf hat.

Moin !

Ich hab letztes Jahr ca. 30 Kg von dem Mix verfüttert.
Weder mein Shiro, noch Kohaku, Sanke oder Showa haben eine Gelbfärbung hingelegt.

Hallo

Moin,

ohne auf die teilweise sinnfreien und ahnungslosen Kommetare einiger Leute einzugehen, möchte ich jedoch ein kurzes Statement abgeben.

Das Thema Futter wurde und wird immer sehr kontrovers diskutiert und es ist auch sehr gut, wenn verschiedene Meinungen existieren und hier diskutiert werden.

Ich möchte jedoch einmal klarstellen, dass es nicht sein kann, dass jemand wegen des Futters das er seinen Koi gibt gleich eine eine Ecke gedrängt wird, egal ob er ein günstiges oder teureres Futter wählt.

Es ist doch jedem selbst überlassen, was er füttert !!!

Ich füttere ausschliesslich Saki Hikari von Hikari und Black Label von Konishi. Das Black Label werde ich aber durch Konishi Koi No.1 ersetzen und aus die Maus!

Und das ist meine eigene Wahl und Angelegenheit und geht sonst niemanden etwas an !!!

Andererseits versuche ich ja auch nicht Koi Kichi die etwas anderes füttern für Ihre Wahl zu kritisieren.

Also einfach den Ball flachhalten...der Gegner ist kopfballstark :lol:

Hey Ralle,

wenn du wieder normalen Blutdruck hast ,
dann lese dir deinen Text nochmal durch.

...erst schreibst du etwa so :

Einige sind ja doch ganz schön Blöd im Thema hier...

...aber ich will doch trotzdem mal ein wenig mitspielen.

Stösst mir in jedem Fall unangenehm auf .
Unglückliche Wortwahl für jemanden der Mitspielen möchte,
weiß jetzt doch kein User ob er selber auch gemeint ist :idea:

Oben