Langzeittest Lavair Einschubtrommelfilter Typ 630

G

Gelöschtes Mitglied 6466

Guest
Erster Kommentar meiner Frau:

So ein bisschen zusammengeschweißtes Blech kostet so viel Geld??? Da ist doch nix dran...



:shock: :? :roll:

Hoffe nur, dass sie mich nicht irgendwann einweisen lässt und ich mich um nichts mehr kümmern darf ... muss...
 

mike77

Mitglied
Hi,

sieht doch schonmal gut aus, weiter so mit der Doku !!!

Ist das V2A oder V4A, oder ist das Wurscht ob V2A oder V4A ???

MFG Mike
 
G

Gelöschtes Mitglied 6466

Guest
Hallo zusammen,

die Kommentare bitte in den zugehörigen Diskussionsthread.


Die Kaffeetasse habe ich nur zu Größenvergleich hingestellt. Kaffee wurde also nicht von Lavair geliefert. Ist auch meines Wissens nach nicht in deren Produktportfolio.

Ich finde, der erste Eindruck ist gut. Sauber verarbeitet und sehr GROß...

Ich glaube es ist V2A. Bitte in diesem Thread korrigieren, wenn ich mich täusche. V2A ist qualitativ schlechter als V4A wegen der Korrosionsbeständigkeit und die Legierung V4A ist logischerweise auch deutlich teurer. Also wenn ich einen Meerwasserteich hätte oder starke Säuren filtern müsste, dann würde ich auf V4A bestehen. Aber Koi können deutlich wenige Salz/Säure vertragen, als das V2A. Daher kann ich beruhigt mit diesem Material leben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6466

Guest
Da ich ja auch ein paar Jahre Oberbayern hinter mir habe, möchte ich meinen Gefühlen in deren Landessprache Ausdruck verleihen:

Himmiherrgottsakramentkzefixlujamileckstamarschscheißglumpverreckts!!!


Am letzten Wochenende konnte ich das Geld nicht online überweisen, weil es sich um eine Auslandszahlung handelt. Konto war nicht für Auslandszahlungen freigeschaltet. Montag Mittag war ich dann höchstpersönlich bei der Commerzbank um dem süßen Schalterhasen mit den großen Ohren und der zuckersüßen Fistelstimme mein Anliegen höchstpersönlich zu flüstern. Bis heute kein Geld bei Werner. Laut Kundenberaterin der Commerzbank ist das Geld am Dienstag bei mir abgegangen, (O-TON:) "aber bis Österreich, da kann´s ein paar Tage länger dauern." Ich sehe schon den berittenen Reiter im schwarzen Gewand, der die Scheine in der abgewetzten Ledertasche persönlich von Westfalen ins Ösiland bringt.

Das kann doch nicht sein. Österreich ist doch nicht Schwarzafrika! Technisch ist das doch in wenigen Sekundenbruchteilen zu erledigen. Ich weiß auch nicht was dann der Scheiß soll. Zinsvorteile können es doch zur Zeit auch nicht sein, warum die Banken so lange auf der Kohle sitzen. Das ist doch alles völlig indiskutabel...


scheißglumpverreckts!!!
 
G

Gelöschtes Mitglied 6466

Guest
wekoi schrieb:
Arndt von österreich nach deutschland dauert es auch 2 tage keine hektik bitte ,gruss werner
Na klar, ist´s in der Gegenrichtung noch langsamer. Geht ja immer nur Bergauf :wink:
 
G

Gelöschtes Mitglied 6466

Guest
Geld ist dann tatsächlich irgendwann angekommen. Die schalterdame hatte die falsche BIC eingetragen...

Dann kommt bald die Steuerung und wenn Wetter und Freizeit passen kann ich loslegen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6466

Guest
Geld ist dann tatsächlich irgendwann angekommen. Die schalterdame hatte die falsche BIC eingetragen...

Dann kommt bald die Steuerung und wenn Wetter und Freizeit passen kann ich loslegen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6466

Guest
Die Steuerung ist gut angekommen.

Dieses Wochenende fängt der Umbau an. Ich frage mich allerdings, ob ich das alles gescheit auf die reihe kriege oder ob mich die Hybris ergriffen hätte. :?
 
G

Gelöschtes Mitglied 6466

Guest
Zwischenstand:
Wasser abgelassen, Pflanzen nass gestellt, diverse Verrohungen und Kernbohrungen vorgenommen, alter Trommler verkauft.

Todo: Mauer setzen, Unterbau Trommler bauen, Vertiefung Pumpenkammer auf 2, 5 Meter erstellen, Steuerung einbauen, Spülpumpe installieren, Wasser einlassen. Urlaub ist leider nicht... :|
 
Oben