Lug und Trug bei einigen Futterherstellern/Händlern?

Guten Morgen
ich habe keine Ahnung von Koi-futter habe mich vor 4 Jahren auf das verlassen was mein Züchter mit genannt hat und habe tiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeefffffffffffffffff in die Tasche gegriffen 2 Kg = 30€ 5 Kg brauchte ich das Jahr =75€ + dann noch Herbstfutter kostenpunkt 2 Kg = 35€ :shock: :shock: :shock:
Mein Nachbar hat sein 10 Jahren Kois gesund und munter und Groß und füttert immer das Koifutter vom Raiffeisenmarkt 1 Kg = 7€
und das hole ich jetzt auch nur noch.
Unsere Süßen wachsen und gedeihen, sind munter und ausgelassen, sind rund und gesund ... nein rund sind sie nicht reimte sich aber so schön ...

Mein Hunde bekommen auch nur ein gutes Futter, wobei ich da auf die Zusammensetzung schauen muss.
Aber es kann nicht sein das ich mein Essen bei Aldi kaufe und für meine Kois bei Feinkost Käfer einkaufen gehe... im Übertragenen Sinne.

Manche Billigfutter sind genauso gut wie Teurerfutter nur sind die Werbungskosten bei dem einem emsens hoch und bei dem anderen ebend nicht ...

Hallo,

ein Futter käßt sich nicht nach dem Preis beurteilen, da würde ich eher die Gier des Händlers bewerten.
Es ist aber richtig, daß ein gutes Futter einen Mindestpreis haben muß, da die dazu notwendigen hochwertigen Zutaten nicht für einen Appel und´ßn Ei zu haben sind.
Ein Futter muß immer nach seinen Bestandteilen und seinen Eigenschaften bewertet werden.

Gruß Wolfgang

Hallo Simone14,
Simone14 schrieb:
ich habe keine Ahnung von Koi-futter
das hätte ich jetzt nicht gedacht :wink: .
Simone14 schrieb:
Mein Nachbar hat sein 10 Jahren Kois gesund und munter und Groß und füttert immer das Koifutter vom Raiffeisenmarkt 1 Kg = 7€
und das hole ich jetzt auch nur noch.
Das lohnt sich für Dich. Bei Deinem Verbrauch sparst Du, wenn ich richtig gerechnet habe, 0,14 € pro Tag.
Simone14 schrieb:
Mein Hunde bekommen auch nur ein gutes Futter, wobei ich da auf die Zusammensetzung schauen muss.
Und beim Koifutter nicht?
Simone14 schrieb:
Aber es kann nicht sein das ich mein Essen bei Aldi kaufe und für meine Kois bei Feinkost Käfer einkaufen gehe... im Übertragenen Sinne.
Es kommt doch letztlich auf die Qualität und nicht auf den Einkaufsort an.
Simone14 schrieb:
Manche Billigfutter sind genauso gut wie Teurerfutter nur sind die Werbungskosten bei dem einem emsens hoch und bei dem anderen ebend nicht ...
Wenn es nur so einfach wäre.

Gruß Mikrobe

Oben