Marion steht in den Startlöcher...Teichumbau beginnt bald...

jockel-baer schrieb:
Hallo Marion,

ich möchte jetzt auch nochmal etwas beisteuern zum Thema "Filterabdeckung".
Ein User (.....?) hatte hier im Forum mal ein Bild eingestellt von einer exellenten Abdeckung, diese war aufklappbar und wurde durch Dämpfer des Kofferrraumdeckels vom Auto gehalten.
Da ich dieses als super Lösung sah, hatte ich mir das Foto abgespeichert in meiner Ideensammlung für meine nächste Teichanlage.

Ich möcht Dir, dieses Bild hier einmal vorstellen.

Moin,
Wer hat dir die Rechte gegeben das Bild zu veröffentlichen? :P
Die Dämpfer hatte ich extra bestellt. Eine Sonderanfertigung mit 1900 N
Das Bankirai ist sau schwer, da die Bretter 4 cm dick sind.

@Marion
Ich habe zwar gerade alles nur überflogen, sprich die Bilder angeschaut.
Aber was ich da schon gesehen habe.
Großes Lob :thumleft: das schaffen manche Männer nicht.
Zum Antikoi, den würde ich nicht mehr ran lassen. Egal wo 8)

koikochi schrieb:
Zum Antikoi, den würde ich nicht mehr ran lassen. Egal wo 8)

LOL :D :D

Zu seiner kleinen Verteidigung muss ich sagen, dass er gestern sogar 2 !!!! Eimer Sand in die Grube getragen hat!!! Immerhin.
Und insgeheim bewundert er meine Arbeit (hab ich von ein paar Freunden gehört... :wink: )

LG Marion

Koi89 schrieb:
Mensch sie gibt aber gas.

ja wie schon oft erwähnt super arbeit.
was für masse hat dein teich jetzt?

Das werd ich erst wissen, wenn es heisst "Wasser marsch"...und wenn alles dicht ist (bibber....) hoffe ich auf knapp 15qm.
Eigentlich hab ich mit mehr gerechnet, musste aber nach knapp 1,40 Tiefe aufhören mit graben, da eine fiese Steinschicht das tiefer machen unmöglich gemacht hat....

Hi Marion, bisher schaut es echt super aus! Wann kommt denn die neue Folie? Und wann gehts weiter?

Ich finde es wirklich bemerkenswert, was du da für deine Paddler machst :thumright: Und das du dich trotz des Antikoi nicht stoppen lässt!

Freu mich schon riesig, wenn ich mir die Anlage bald live angucken kann ;)

Lieben Gruss und mach weiter so!!!

Adrie

@Adrie
Die Folie liegt schon im Heizraum bereit, damit sie schön leicht zu verlegen is...bei uns ist es trotz Sonnenschein immernoch kalt.
Und ich freu mich auch schon saumäßig auf deinen Besuch!!!!!!!!!

@Koi89
im Moment hat er so knapp 2,80 x 2,80 und ist ca. 1,40 tief, aber den Rand mach ich noch höher mit Steinen, dann hab ich vielleicht so meine 1,50

Warum kannst du nicht tiefer buddeln, habe mich bei mir hinterher auch saumäßig geärgert das ich nicht tiefer gegraben habe.
Tiefer is der leichteste Volumengewinn.

Gruß AndyS

Marion kann wohl nicht tiefer graben, da sie auf eine Steinschicht gestoßen ist. Ich würde es evtl. auch noch mal mit ner Spitzhacke versuchen, denn 10 oder 20cm tiefer sollte doch eigentlich kein Problem sein. Und da die Fläche ja nicht ganz so groß ist, würde ich auch die zusätzlichen Strapazen mit der Spitzhacke in Kauf nehmen ;)

Gruss
Adrie

Also erlich gesagt hab ich das sogar versucht, durch diese Steinschicht durchzukommen. Frank hat mir da auch geholfen, als er mich besucht hatte als "Baustelleninspektor"...
Aber da war nichts zu machen. Da hätte man wirklich mit starkem Gerät auffahren müssen. Und als schwaches Fraule ist mir das echt nicht möglich gewesen. War da auch total deprimiert......könnt ihr Frank fragen :wink:
Aber ich krieg das schon hin, werd ja ein paar Steine drumrum machen...kämpfe um jeden Zentimeter :D

Oben