Maximale Schöauchlänge Hiblow HP100

MZWuppKoi

Plus Mitglied
Hallo zusammen,
Ich musste meine hiblow umstellen,der Vorbesitzer hatte das Gerät draußen unterm Eimer stehen. Jetzt habe ich das Gerät in meinen Anbau gestellt nur sind das jetzt 12m ,geht das? Das Ding wird immer wieder zu heiß und bleib stehen.jetzt frage ich mich liegt es vllt an einer vorschädigung oder an der Länge des schlauches?
 

MZWuppKoi

Plus Mitglied
Ok dann wird das Gerät, wahrscheinlich wegen dem Engpass zu heiß. Die hiblow hat aber einen 9mm Anschluss, macht das den Sinn mit einem Adapter auf 18mm zu gehen, oder sollte ich auch den 9mm Anschluss wechseln, man kann den glaube ich rausschrauben. Ich hab nur noch nicht geschaut, was das maximum ist. Aber jetzt mal vielen Dank für die erste und schnelle Einschätzung des Problems. Ich probiere morgen mal mit der Dimension rum.
 

MZWuppKoi

Plus Mitglied
Ich habe mir gerade den Anschluss nochmal angeguckt, der Anschluss ist ne 9mm schlau htplle auf 3/8 Zoll. Tja da macht woll mehr als 10mm Schlauch kein Sinn, wenn der Ursprung 3/8 Zoll ist oder? Die Sache mit dem gartenschlauch habe ich aufgegriffen mal gucken ob sie immer noch stehn bleibt bis jetzt nicht. Danke für die guten Ideen.
 

MZWuppKoi

Plus Mitglied
Sorry OlympiaKoi ,ich habe schon die ganze Zeit gedacht, warum schreib er immer 18mm wo soll der Anschluss sein? Ich habe den Fehler gefunden, wir reden nicht über das selbe Gerät. Ich als blutiger Anfänger habe das wohl nicht ganz sauber beschrieben. Das ist das verbaute Gerät 1655958217922.png
 

MZWuppKoi

Plus Mitglied
Aber mit 10mm Schlauch und ohne Abzweigung, läuft das Ding jetzt. Hatte halt nicht gedacht das man soviel Reibungsverluste, hat sobald man die Länge verdoppelt.
 
Oben