Muß ein Stör schwimmen??

Heinz schrieb:
Morje @all da die meisten ja ei innen hälterug haben ist das mit dem behandeln kein problem

Moin,

:shock: :shock: :shock:

wie stellst du dir das vor bei Ichthyo, eierlegenden Würmern und Costia ? :lol:

Gruß Armin

Stimmt ... da muss ich Armin Recht geben ... es gibt einige Parasiten, die man nicht in einem extra Becken behandeln kann, wo das Medi direkt in den Teich muss.
Wobei ich sagen muss, dass mein Sterlett eine Behandlung mit Malachitgreen recht gut überstanden hat. Auch eine Wurmkur mit Triclam hat er schadlos überstanden. Sooo empfindlich sind die nu auch wieder net.
Man muss bei einer Behandlung nur auf eine ausreichende Sauerstoffzufuhr achten.

Ich hatte auch bei Behandlungen mit meinen beiden Süßen kein Problem. Sie waren am 1. Tag der Behandlung des kompletten Teiches etwas hektisch, aber beruhigten sich schnell. Im Moment ist hier auch Totentanz im Teich und die Störe bewegen sich auch nicht sonderlich. Ich kann´s auch ehrlich gesagt nicht sehen, denn eine dicke Eisdecke und der darauf liegende Schnee versperren mir die Sicht.

Ich hab kein Eis drauf. Ich hab PE Bälle mit Futterluke. Und meinen Kois gehts gut. Sie drehen langsam Ihre runden. Und fressen an den Wänder herum.

mein stör zieht weiter seine bahnen, aber gaaaanz langsam und die kois können ihm den buckel runter rutschen. die beachtet er garnicht und auch andersrum

also bei den medikamenten wo drauf steht * nicht stör geeignet* sollte man die störe auch raus holen während der behandlung..

es geht ja nicht darum das ein stör stirbt davon..sondern darum das es auf dauer schädigt..

ein freund von mir verkauft kois und störe..er hat schon jedes medikament an stören getestet wo drauf steht*nicht geeignet*... gestorben ist keiner...es ist nur die frage wie alt der stör wird...

wie oft füttert ihr eure störe im winter??? ich nur 1-2 mal in der woche...

was mich manchmal ärgert... ich kaufe meisstens das störfutter bei koi-discount.de wie eigentlich alles für meinen teich...der vorteil dort bei allen artikeln..heute bestellen morgen ist die ware da...

nur bei dem störfutter sinken 30% der pellets erst nach 20-30 sekunden..ein teil davon liegt dann nie da wo man es haben möchte... :lol:

habt ihr das auch manchmal bei störfutter...

Oben