Neue Koi für Saison 2022

Gestern in Abstatt gewesen und 2 Auktionskoi und noch 3 weitere mitgenommen.
Der Kujaku und Ochiba sind aus der Auktion, die anderen 3 gabs noch zusätzlich.
Waren von den Fischen und der Anlage angetan und die Verkaufsatmosphäre war super.
Wenn die Koi jetzt wie versprochen noch gut wachsen, werden wir trotz 3 Stunden Anfahrt wohl nur noch dort kaufen.1.jpg1.jpg

Bilder sind direkt nach der Ankunft, deshalb sind die Farben etwas blasser als zuvor.

Anhänge

• 2.jpg
    2.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 45
Darf ich nach dem Preis fragen der normal gekauften Koi
Darfst du.;)
Der Kohaku (weiblich) lag bei 500€, der Showa (männlich) 400€ und der Karashi war aus dem Tosai Direktverkauf weiblich 349€.
Den Karashi habe ich für 150€ bekommen, da er leicht abstehende Kiemendeckel hat, was aber kaum auffällt und uns nicht gestört hat, er war der Größte in diesem Becken und wurde aufgrund des Mangels bis jetzt nicht verkauft.
Tim hat uns dann alle 3 für 1000€ Paketpreis überlassen, das waren dann ja nchmal 50€ Rabatt.
Wir waren damit zufrieden.

Den Karashi habe ich für 150€ bekommen, da er leicht abstehende Kiemendeckel hat, was aber kaum auffällt und uns nicht gestört hat, er war der Größte in diesem Becken und wurde aufgrund des Mangels bis jetzt nicht verkauft.

Den habe ich gesehen als ich vor 3 Wochen meine Karashi Mädels geholt habe.
Wenn es dich nicht stört dann ist es ok, hat auf jeden Fall Potential zum Wachsen

gruss
Holger

Meinen Kois geht es weiterhin gut, allerdings hat der Showa leider stark sein Schwarz zurück gefahren :(
Er ist mit der gierigste beim Fressen und super drauf, hoffe das kommt nochmal wieder...

Showa1.jpg
Showa2.jpg

Nochmal zum vergleich, so sah er beim Kauf aus:

Isa Showa3.jpg

Oben