Neue regelbare Pumpen

Selbstverständlich, bis dahin käme ja auch der Händler ins Schwitzen ;)
Im Vergleich zu anderen Pumpen haben diese aber eine andere "armortisationszeit", so dass man die frage der Lebensdauer entspannter sehen kann. Von mir aus kann die Pumpe nach 6 Jahren gerne noch 99,5 % der anfänglichen Leistung haben.
Aso anders gesagt: Lieber positiv überrascht als ma0los enttäuscht...
 
Upps, war gestern wohl entwas müde. Daher hier noch hier mein Beitrag noch einmal, ohne die ganzen Tippfehler.

Selbstverständlich, bis dahin käme ja auch der Händler ins Schwitzen ;)
Im Vergleich zu anderen Pumpen haben diese aber eine andere "armortisationszeit", so dass man die frage der Lebensdauer entspannter sehen kann. Von mir aus kann die Pumpe nach 6 Jahren gerne noch 99,5 % der anfänglichen Leistung haben.
Aso anders gesagt: Lieber positiv überrascht als ma0los enttäuscht...
 

der_odo

Mitglied
Das ist zu einfach gesagt weil in china viele Elektrodraht Hersteller gibt, darunter unterschiedliche qualitäten und Preise. Dazu kommt noch dass auch bei hiesigen Nobelprodukte nicht immer alles OK ist und auch mehrere dieser Produkte ebenfalls in China hergestellt werden
Hallo Christian,

im Grunde bin ich voll deiner Meinung. Daher schmeiße ich die Pumpe ja auch nicht einfach weg, sondern versuche Sie weiterhin bei Gelegenheit zu verwenden. Aber zu sagen, die Verbraucher sind schuld, dass soviel Müll entsteht und "Billig" so im Trend ist, stimmt genauso wenig, wie alles auf die Händler zu schieben.
Ich war halt nach dem letzten Kauf und Defekt nach einem 3/4 Jahr so sauer, dass ich mir nur noch hochwertige Produkte kaufen werde. Da hatte ich eine blaue Luftpumpe im Einsatz, die den Geist aufgegeben hatte. Die Rückabwicklung wurde so schwierig gemacht, da hatte ich dann keinen Bock drauf gehabt. Die 2kg Metallschrott konnte ich wegen dem Gewissen nicht in den Restmüll schmeißen, also kleine Ehrenrunde zum Wertstoffhof gedreht. Da standen dann 10 Autos in der Schlange, so lange wollte ich dann doch nicht warten...
Und soetwas liebe ich ja besonders: eins der Billigteile geht während der Gewährleistung kaputt, die Rückabwickling wird so kompliziert gestaltet, dass man da keinen Bock drauf hat. Nun habe ich für ein 3/4 Jahr 70€ bezahlt. Dann lieber Produkt x für das 3 fache Geld und dafür 10 Jahre oder länger Ruhe
 

der_odo

Mitglied
Das ist zu einfach gesagt weil in china viele Elektrodraht Hersteller gibt, darunter unterschiedliche qualitäten und Preise. Dazu kommt noch dass auch bei hiesigen Nobelprodukte nicht immer alles OK ist und auch mehrere dieser Produkte ebenfalls in China hergestellt werden
Naja, bei Preisen um die 200 Euro glaube ich nicht, dass es da wirklich Qualitätsunterschiede gibt.

Vorteil bei deinen Pumpen ist, wenn man wie bei meiner oben beschriebenen Luftpumpe einen Produktionsfehler ausschließen kann, dass man deine Pumpen ja nicht so überlasten kann, wie es so manch einer mit den Standardpumpen macht. Ein Ausfall durch falsche Nutzung kann man ja mehr oder weniger ausschließen, denn bei einer Überlastung würde ja gleich die Fördermenge dramatisch einknicken.

Es würde mich aber nicht wundern, wenn der ein oder andere Anwender dennoch versucht mit einer deiner Pumpen 80cm hoch zu fördern, was die Pumpe sicherlich nicht lange mitmacht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6466

Guest
Es würde mich aber nicht wundern, wenn der ein oder andere Anwender dennoch versucht mit einer deiner Pumpen 80cm hoch zu fördern, was die Pumpe sicherlich nicht lange mitmacht.
Du kannst als Hersteller das besten Handy der Welt verkaufen, wenn der Anwender damit dann Nägel in die Wand haut, ist es halt trotzdem Schrott.

Aber wer ist Schuld?
 

sam

Mitglied
Sie haben das richtig erkannt. Deshalb haben wir auch die Propeller von 100 auf 75 cm Durchmesser reduziert. Das hat aber auch die Eigenschaften etwas geaendert. Die 75MM bestueckten Pumoen koennen hoeher Pumpen und sind noch sehr interessant bis 50CM Wassersaeule aber die Motoren werden nicht so stark belastet.
der_odo
kann mir per PN ueber seine Luftpumpe schreiben. Ich denke dass Ich diese sehr gut kenne
 

flex

Mitglied
Du kannst als Hersteller das besten Handy der Welt verkaufen, wenn der Anwender damit dann Nägel in die Wand haut, ist es halt trotzdem Schrott.

Aber wer ist Schuld?
wenn du dein Handy als Hammer benutzt und es kaputt geht, bist du selber Schuld;)
Für den Hersteller stellt sich die Frage nach der Schuld nicht,
da er den Verwendungszweck klar definiert, sowie auch alle anderen Betriebs/Leistungsparameter.
Dumm für Hersteller/Vertreiber wird die Schuldfrage erst, wenn entsprechende Angaben nicht vorhanden sind.
 

TLoD

Mitglied
Besteht die Möglichkeit die PP30 in dieses Ansauggitterrohr zu bauen, senkrecht?
Habe dieses Ansauggitterrohr in meinem Inazuma-TF, in der Biokammer mit HEL-X verbaut, ist DN100.
Ansaug-Gitterrohr[1].jpg
 

TLoD

Mitglied
Guten morgen zusammen, die Pumpen laufen seit einigen Monaten bei mir in den Verkaufsanlagen und auch bei Kunden.
Die pp30 hängt mitten im Hel-x und ist durch ein großes Siebrohr geschützt und es macht auch bei größeren Fördermenge kein Problem mit dem Hel-x.
Hatte gehofft es so lösen zu können, den Griff notfalls entfernen oder ausschneiden. Bin bei dem Foto auch von DN100 ausgegangen...
 
Oben