Neue regelbare Pumpen

Danke Teich&Garten4you, bin Fan deiner Videos und durch das 45000l-JapanGarten-Video auf die Pumpe aufmerksam geworden.

2 Fragen: Gibt es Druckverlust, wenn die Pumpe am Ende des Schwerkraft-Filters liegt und noch 4-5m waagerechte Rohrleitungen bis zur Ausströmung im Teich sind? Ich möchte die Ausströmer im Teich verteilen zur besseren Durchströmung und idealerweise aus zwei Pumpen je zwei Auslässe in den Teich zurück führen. Ist das sinnvoll?
Es ist überhaupt kein Problem auch längere Rohrwege zum Teich mit den Pumpen zu überwinden, ohne das die Leistung gravierend in den Keller geht. Leitungen nochmal zu splitten kann man sicher auch. Ich bin kein großer Fan davon, aber grundsätzlich ist sowas möglich.
 

Heinz

Mitglied
Hi Leute .
Mich interessiert bei den pumpen die technische maße Länge, Breite, Durchmesser
Wo steht das??
Weil ich einen EBF 1200 S an einen schwimmteich bauen möchte und da sollen diePumpen in den filter ( PP 50/100)
Gruß Heinz
 

Anhänge

sam

Mitglied
Die Pumpe ist 325 mm lang. Davon 270 in 170mm durchmesser dann kommt 10mm in 140mm und ganz vorne 45mm lang mit 110mm durchmesser
 

Heinz

Mitglied
Denke das ich doch auf die MP 50 /100 gehen muss .
Die bringt ja die gleiche Leistung wie die Pp.
Muss ich mal genau messen was an Platz im Filter ist wird bestimmt eng .
 

sam

Mitglied
Falls du die Pumpe nach dem TF einbauen moechtest, kannst du eventuell auf die Schutzhaube verzichten. dann wird Sie 2-3CM kuerzer sein.
 

sam

Mitglied
Niemals fuer Schwimmteich zugelassen. Ich habe selbst eine MP50 in meinem POOL aber wenn die Kinder baden gehen muessen Sie uns es melden. dann schalten wir alles ab. Wir arbeiten en einer 12V Pumpe die in etwa der PP30 entspricht, Prototyps sind laengst vorhanden. Im August werden wir bestimmt liefern koennen aber mit 12VAC geht es bis 160W brutto inkl Trafo
 
Oben