NEUER EIGENBAUFILTER = Probleme Gelöst??? Eure Meinung

wie lange dauert das bis das frische helix mit baktierien voll ist? kann man das beschleunigen idem man muttererde in einen strumpf tut?

razor72 schrieb:
Ich habe bisher mit Kompost gearbeitet.
Den habe ich vorher im Wasser aufgelöst und reingekippt.

achso okay,

Leudde hab ein problem!! die flanschen passen nicht richtig da die regentonne http://www.graf-online.de/regenwassernu ... eckig.html da sind immer solche ebenen und da passt der flunsch nicht nach oben da er ein wenig rausguckt was soll ich jetzt machen? der flunsch passt eine ebene tiefer aber dann fehlen 50l ca oder mehr!

also ich habs bei meinen runden tonnen so gelöst:

1. 2 runde holzstücke mit dem durchmesser des Flansches
2. in der mitte durch die 2 stücke ein loch bohren
3. gewünschte flanschmitte auf der tonne ein loch bohren
4. auf der innenseite und aussenseite ein stück holz anbringen und eine metrische schraube dadurchstecken
5. mit einer mutter auf der einen seite anziehen
6. heissluftföhn nehmen und den plastik warm machen so dass man ihn formen kann
7. schraube immer wieder ein wenig nachziehen bis du die gewünschte fläche hast

Bin mir jedoch nicht ganz sicher ob dies bei solchen abstufungen mit dem Material funktioniert, ev. musst du den Flansch ein wenig kleiner machen, aber schneide nicht die schraubenlöcher weg !! auch nicht zu nahe an den Löchern schneiden!!

mfg
bo91

rmo schrieb:
razor72 schrieb:
Ich habe bisher mit Kompost gearbeitet.
Den habe ich vorher im Wasser aufgelöst und reingekippt.

achso okay,

Leudde hab ein problem!! die flanschen passen nicht richtig da die regentonne http://www.graf-online.de/regenwassernu ... eckig.html da sind immer solche ebenen und da passt der flunsch nicht nach oben da er ein wenig rausguckt was soll ich jetzt machen? der flunsch passt eine ebene tiefer aber dann fehlen 50l ca oder mehr!

warum kauft man sich auch die graf-zahn zonnen.... :lol: ?? alleine schon beim hin sehen hätte dir ja klar sein müssen das man eventuell mit runden oder rechteckigen tonnen besser arbeiten kann.... :wink:

Oben