NEUER EIGENBAUFILTER = Probleme Gelöst??? Eure Meinung

Warum? Weil, die Tonnen günstig sind und sich der Flansch dort anbringen lässt. ;-)

Gruss,
Frank

BILDER TEICHFILTERBAU

HIER SIND BILDER und wie siehts aus?

Anhänge

• Flansch geschliffen.jpg
    Flansch geschliffen.jpg
    89,8 KB · Aufrufe: 84
  • geschliffen.jpg
    geschliffen.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 84
  • Vorher!.jpg
    Vorher!.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 89
  • Loch für flansch!.jpg
    Loch für flansch!.jpg
    71,3 KB · Aufrufe: 94
  • Flansch zurecht geflext.jpg
    Flansch zurecht geflext.jpg
    149,3 KB · Aufrufe: 94
problem ist das ich ein flunsch fast fertig habe OHNE KLEBE aber das problemm ist wie soll ich das gegen stück was mit schrauben einanandergezogen wird so befestigen das alle sdchrauben gehn habe eben verscuht aber die schraube war zu weit unten was jetzt kann man wenn sowas passiert eine schraube acuh auslassen? wie habt ihr das gegenstück des flansch mit den schrauben und löchern geschafft?

Verlieren die Tonnen, wenn man den oberen Rand absägt,nicht ihre Stabilität?
Oder erhalten sie diese durch den Flunsch zurück?

Warum passen deine Schrauben nicht? Du hast doch beide Teile vom Flunsch
, beim sägen, aufeinander gelegt, oder?

mh...kommt das wasser von untern oder oben in deine tonne???wahrscheinlich von unten

ich gehe davon aus das das loben oben dein auslauf ist?mh...wenn ja...hätte ich den auslauf nicht so hoch gemacht....wieviel wasser drückt deine teichpumpe? sonst würde ich lieber einen überlauf einbauen....

oder du verlegst ein rohr von deinem auslauf in den tonnenboden...und lässt das wasser von oben rein laufen....oder wolltest du es eh so machen?

ich habe jetzt keine lusst nochmal alle beiträge durch zu lesen :lol: weiss ja nicht wieviel tonnen du verwendest...*G*

mrandre77 schrieb:
mh...kommt das wasser von untern oder oben in deine tonne???wahrscheinlich von unten

ich gehe davon aus das das loben oben dein auslauf ist?mh...wenn ja...hätte ich den auslauf nicht so hoch gemacht....wieviel wasser drückt deine teichpumpe? sonst würde ich lieber einen überlauf einbauen....

oder du verlegst ein rohr von deinem auslauf in den tonnenboden...und lässt das wasser von oben rein laufen....oder wolltest du es eh so machen?

ich habe jetzt keine lusst nochmal alle beiträge durch zu lesen :lol: weiss ja nicht wieviel tonnen du verwendest...*G*

ich habe zwei teichpumpen zusammen ca 8000l³ - leistungs verlust!

Oben