NEUER EIGENBAUFILTER = Probleme Gelöst??? Eure Meinung

erazer schrieb:
Mal eine persönliche Frage und die ist jetzt wirklich nicht böse gemeint, aber bist du Deutsch oder ein lieber ausländischer Mitbürger??? Wenn du das zweite bist, guck ich über deine Rechtschreibfehler hinweg. Wenn nicht, dann würde ich gern mal wissen, was sie euch heutzutage eigentlich noch in der Schule beibringen :roll: Davon bekommt man ja Augenkrebs :evil: Es ist ja schon fast ne Strafe, das von dir Geschriebene zu lesen! Tu uns doch mal einen Gefallen und überleg erst mal, bevor du in die Tasten haust!

Und von Bombenfilter kann ja wohl kaum die Rede sein... Du solltest da eher ne Bombe drauf werfen und von vorn anfangen! Denn in meinen Augen hast du so gut wie gar nichts von den Sachen, die wir dir geraten haben, in die Tat umgesetzt. Ich habe dir ne Skizze gemacht, was echt ne weile gedauert hat, denn ich bin nicht unbedingt das Ass in Sachen Paint! Aber diese Skizze war mehr als einfach erklärt und was machst du mal wieder das Gegenteil! Alle raten dir von Schläuchen und deinen bescheidenen Druckfilter ab und raten dir zu KG-Rohren und nem Spaltsieb! Was machst du??? Du nimmst Schläuche und den Druckfilter! Alle sagen dir, das do Innotec oder nen anderen Kleber nehmen sollst! Was machst du??? Du kaufst Silikon! Alle geben dir Tips so gut sie können und vor allem sind sich sogar alle einig! Und was machst du??? Du machst das, was die ein Sanitär-Heini sagt, dem es warscheinlich egal ist, was du damit machst, Hauptsache er verkauft dir was!

Also von mir bekommst du auf keinen Fall mehr einen Tip, die kannst du dir sonst wo holen, meinetwegen vom Milchmann oder so 8)

Genervte Grüße
Adrie

ALSO!!!! ERSTAML ICH HABE ALLES BEFOLGT ICH HABE DEN RICH TIGEN KLEBER NUR NICHT DAS INNOEC WAS GENAU DAS SELBE IST WIE AQUA TAC!!!!!! DIE ROHRE WERDEN AUSGETAUSCHT NAUND!!!!! IST DOCH EGAL! DAS IST MEIN DING UND IHR HILFT!!! UND AUSSERDEM FEHLT MIR DAS KLEINGELD FÜR EIN SPALTSIEB WENN ES AUCH SO GEHT!!!!!!! IC HHABE KEIN BODENABLAUF SO WIE IHR ALLE ALLES WIRD GEPUMPT ES HIEß SO WENG AUFWAND UND SO WENIG GELD WIE MÖGLICH DIE FILTER HALTEN IMOMENT DEN TEICH KLAR NUR MIR WAR KLAR DAS DAS NICHT REICHT DA DIE IH ZU KLEIN IST!!!

rmo schrieb:
ALSO!!!! ERSTAML ICH HABE ALLES BEFOLGT ICH HABE DEN RICH TIGEN KLEBER NUR NICHT DAS INNOEC WAS GENAU DAS SELBE IST WIE AQUA TAC!!!!!! DIE ROHRE WERDEN AUSGETAUSCHT NAUND!!!!! IST DOCH EGAL! DAS IST MEIN DING UND IHR HILFT!!! UND AUSSERDEM FEHLT MIR DAS KLEINGELD FÜR EIN SPALTSIEB WENN ES AUCH SO GEHT!!!!!!! IC HHABE KEIN BODENABLAUF SO WIE IHR ALLE ALLES WIRD GEPUMPT ES HIEß SO WENG AUFWAND UND SO WENIG GELD WIE MÖGLICH DIE FILTER HALTEN IMOMENT DEN TEICH KLAR NUR MIR WAR KLAR DAS DAS NICHT REICHT DA DIE IH ZU KLEIN IST!!!

Auf der Tastatur gibts irgendwo eine Taste die heisst "Caps Lock" dann kann man ganz entspannt normal schreiben.

Ich hab die ganzen Postings gelesen und mitverfolgt und muss sagen ich verstehe Adrie dass er genervt ist.

Und ich weiss auch wie schwierig es ist so ein Hobby zu betreiben wenn man noch Eltern überzeugen muss etc. (hab selbst mit 14 angefangen)

ABER (oops caps lock) nimm doch die Tipps hier an die du von kompetenten Leuten mit Erfahrung bekommst, wenn nicht wird es am Ende teurer als wenn du die Tipps befolgt hättest.

mfg
bo91

bo_91 schrieb:
rmo schrieb:

Auf der Tastatur gibts irgendwo eine Taste die heisst "Caps Lock" dann kann man ganz entspannt normal schreiben.

Ich hab die ganzen postings gelesen und mitverfolgt und muss sagen ich verstehe Adrie dass er genervt ist.

Und ich weiss auch wie schwierig es ist so ein Hobby zu betreiben wenn man noch Eltern überzeugen muss etc. (hab selbst mit 14 angefangen)

ABER (oops caps lock) nimm doch die Tipps hier an die du von kompetenten Leuten mit Erfahrung bekommst, wenn nicht wird es am Ende teurer als wenn du die Tipps befolgt hättest.

mfg
bo91

Ich befloge die RATSCHLÄGE sonst HÄTTE ICH WOHL KAUM DIE SACHEN DIE IHR MIR GESAGT HABT GEKAUFT oder?

DIE ROHRE SIND DAS EINZIGSTE PROBLEM!!!! UMTAUSCH AM MONTAG

Den silikon VERWENDE ICH AUCH NICHT ABER NAJA EGAL!!!

Den verwende ich für was anderes deshalb war das auch ein gurnd und ich lerne aus erfahrung;)

Hier mal Bilder.
Einen Schlauch bahe ich nur von der Pumpe zum Filter, der Rest ist mit Rohren.
Anders würde es auch nicht klappen.

Anhänge

• Filter gesamt.jpg
    Filter gesamt.jpg
    78,3 KB · Aufrufe: 183
  • Verbindung Tonne.jpg
    Verbindung Tonne.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 183
GENAU SO WIE DU HAB ICH ES AUCH VOR!!!!!

ich habe mich nicht richtig ausgedrück oder?

Der Einlauf wird gepumpt und mit 2Spiralschläuchen!!!!!

Also in die erste tonne gehen zwei schläuche die das wasser reinpumpen!!!

Die Filter Sachen sind alles 110ner Rohre!!!!!

rmo schrieb:
wo soll ich jetzt HT KLEBER oder wie soll ich das abdichten oder woher soll ich KG bekommen das muss es noch irgentwo geben im fach oder großhandel weil morgen will ich das scon kleben und keine lust wieder auf bestellen! und warten!

also ich habe nichts geklebt bei meinen tonnen...habe alles mit gummidichtungen gemacht und es ist auch dicht.... früher habe ich auch geklebt..aber wenn man mal was verrücken will oder sonst was...dann ist es mit gummidichtungen einfacher....rausziehen und fertig

mrandre77 schrieb:
rmo schrieb:
wo soll ich jetzt HT KLEBER oder wie soll ich das abdichten oder woher soll ich KG bekommen das muss es noch irgentwo geben im fach oder großhandel weil morgen will ich das scon kleben und keine lust wieder auf bestellen! und warten!

also ich habe nichts geklebt bei meinen tonnen...habe alle mit gummidichtungen gemacht und es ist auch dicht.... früher habe ich auch geklebt..aber wenn man mal was verrücken will oder sonst was...dann ist es mit gummidichtungen einfacher....

ja das hab ich auch schon überlegt!!!

also hast du nur die flanche über das rohr gezogen und fertig?

nö habe die gummidichtungen in die regentonnen eingebaut und das rohr durch geschoben...

ich schau später mal ob ich die finde im internet..dann schicke ich hier den link..

mrandre77 schrieb:
nö habe die gummidichtungen in die regentonnen eingebaut und das rohr durch geschoben...

ich schau später mal ob ich die finde im internet..dann schicke ich hier den link..

kannst du das mal fotografieren aus interesse? habe schon flansche ich glaube wenn man die einfach rüberstüpt dann ist das auch dicht mit einer rohr schelle

Bei den Gummidichtungen mußt Du sehr sauber arbeitenm bei einer Tankdurchführung kann man sich auch mal verschneiden.

Nicht jeder hat einen 110`er Lochsägeaufsatz zuhause. :wink:

Oben