NEUER EIGENBAUFILTER = Probleme Gelöst??? Eure Meinung

OlympiaKoi schrieb:
Das Helix muss sich "vollsaugen".

Gruss,
Frank

okay, das helix ist ja knapp ein einhalb drittel von der tonne wenn der wasserstandt jez beim absaugrohr ist, drkann das helix überschwämmen wenn sich das hochdrückt?

ja ber preisteuerer! ein problem gibt es die filterschwämme sind in der läge pasen aber in der breite ca. 5cm vom rand entfernt ist das schlimm? aber die ersten schichten grobe körnen von filtermatten sind üpassened! filter leuft gerade nirgentswo leckt es! leuft super löcher sind ausreichend!

2 sauerstoff pumpen sind in helix tank drinn das helix bewegt sich kein bisschen ist glaub ich zu viel was soll ich jetzt machen? reicht das auch wenn das mit sauerstoff versorgt wird aber nicht richtig bewegt?

OlympiaKoi schrieb:
Die Lösung steht doch längst da. Das Helix braucht Zeit. ;-)

Gruss,
Frank
jupp Hel-x braucht zeit :lol: wie war das mit dem Bier ,warens 10 kästen oder 20 kästen und dann jeden tag 2 Flaschen trinken :lol: Glaub der tip kamm von Frank ups nee Dirk wars
Genaue Gebrauchsanleitung dazu steht in meiner Teicherweiterung :lol: :lol: 8) oder eher gesagt Tips von Dirk :wink: :oops:
Gruß Randy
P.S. 2 Kästen hab ich Leer!!!! Rülpssssssss!!

fotos folgen jeden moment!

hier sind fotos!

was sagt ihr zu den filterschwämmen und dem helix?

Anhänge

• filterschwämme 1 regentonne eilauf.jpg
    filterschwämme 1 regentonne eilauf.jpg
    73,9 KB · Aufrufe: 100
  • helix so gut.jpg
    helix so gut.jpg
    78,2 KB · Aufrufe: 102
  • regentonnen verbunden.jpg
    regentonnen verbunden.jpg
    99,6 KB · Aufrufe: 118
110ner rohr jap wieso was ist dageegen einzusetzen so spart man sich leckaqgen

Vorfilter ist mein druckfilter und vom skimmer gibts kein! da lass ich mir aber noch was einfallen!

wen du den linken schlauch folgst dann siehst du da was graues das ist der vorfilter!

randy schrieb:
OlympiaKoi schrieb:
Die Lösung steht doch längst da. Das Helix braucht Zeit. ;-)

Gruss,
Frank
jupp Hel-x braucht zeit :lol: wie war das mit dem Bier ,warens 10 kästen oder 20 kästen und dann jeden tag 2 Flaschen trinken :lol: Glaub der tip kamm von Frank ups nee Dirk wars
Genaue Gebrauchsanleitung dazu steht in meiner Teicherweiterung :lol: :lol: 8) oder eher gesagt Tips von Dirk :wink: :oops:
Gruß Randy
P.S. 2 Kästen hab ich Leer!!!! Rülpssssssss!!

:D :D :D :D

Oben