capitals1971
Mitglied
Hallo,
Habe am Freitag vor einer Woche (seit 9 Tagen) einen neuen großen Koi im Teich.
Die ca. 25 vorhandenen Koi sind bei der Fütterung sehr schnell und das Futter ist in 1-2 Minuten weg.
Der 75cm Kohaku ist eher ein ruhiger Koi (wahrscheinlich auch wegen des viel zu kleinen Teich beim Verkäufer)
Es wurde kurz vorher vom Koi-Doktor ein Abstrich gemacht - negativ.
Er frisst einfach nicht, es sieht eher so aus, als sei er genervt, wenn die anderen wie wild zum Futter schwimmen.
Dann schwimmt er meist weiter unten, es sieht so aus als weiß er nicht wie mit Futter holt.
Das was ich noch sagen kann ist, das der Vorbesitzer hauptsächlich Sinkfutter verwendet hat.
Und ich verwende nur Schwimmfutter.
Bitte um Eure Anregungen wie ich weiter vorgehen soll.
Gruß aus Österreich und gesund bleiben
Habe am Freitag vor einer Woche (seit 9 Tagen) einen neuen großen Koi im Teich.
Die ca. 25 vorhandenen Koi sind bei der Fütterung sehr schnell und das Futter ist in 1-2 Minuten weg.
Der 75cm Kohaku ist eher ein ruhiger Koi (wahrscheinlich auch wegen des viel zu kleinen Teich beim Verkäufer)
Es wurde kurz vorher vom Koi-Doktor ein Abstrich gemacht - negativ.
Er frisst einfach nicht, es sieht eher so aus, als sei er genervt, wenn die anderen wie wild zum Futter schwimmen.
Dann schwimmt er meist weiter unten, es sieht so aus als weiß er nicht wie mit Futter holt.
Das was ich noch sagen kann ist, das der Vorbesitzer hauptsächlich Sinkfutter verwendet hat.
Und ich verwende nur Schwimmfutter.
Bitte um Eure Anregungen wie ich weiter vorgehen soll.
Gruß aus Österreich und gesund bleiben