öhhhhhhh
häääääääääääääääääääääääää?
ich lach mcih gleich weg.
leidest du unter verfolgungswahn?
nöööö, eigentlich nicht, aber ich habe das erreicht was ich erreichen wollte, das du wieder ordentlich in die tasten haust...........hehehe.....
das glaubst du doch nicht wirklich, das anderas so etwas nötig hat??
eh nicht....weiss man.
und ich schon gar nicht....
klar weiss man auch, leise erste antwort, und schon ist er wieder da, der holgi den ich kenne........
ich erzähl dir mal was:
ich habe damals beim ersten WOZ schon mit andreas auf der interkoi diskussionen gehabt, weil ich eben genau wusste wo der herkam und was passieren wird.......und das ist schon fast 10 jahre her, da hast du noch nicht im entferntesten an das gas gedacht . :lol:
nicht ganz richtig, lachgas kannte schon, so ist das ja auch wieder nicht....
was mit den dingern los war konnte man überall lesen
dieses gerät hier habe ich weder gesehen, noch wusste ich das andreas jetzt woanders in asien diese teile bezieht.....
ein test kommt aber bald, ist schon bestellt so ein teil.
im übrigen warst du damals noch überhaupt gar nicht aktiv oder wusstest das es in china so etwas für lau gibt :lol:
da war ich warscheinlich noch zu jung dazu vor 40 jahren, du alter opa.
vor jahren schon habe ich aus china selber mist geordert und bei mede mit foto dokumentiert.
grossteils wird der mist aber in d verkauft, ausser sander und estrad und die profis.
und nu komm mal wieder runter.....
geht nicht bin gar nicht oben, blubber nur so dahin, das ist noch nicht mal die einleitung einer angriffsstrategie, die bei dir sowieso nicht anwenden würde.
austeilen kannst du sehr gut,
noch viel besser, kennst mich ja.
aber sachlich einstecken gar nicht.....
doch doch, kommt nur auf den gesprächspartner an.........wenn die denn heissen jürgen,holgie oder mr. kompetenz.......sehe ich da kein prob.
verstehe dich manchmal nicht.......
das geht vielen so..........mein markenzeichen wie du ja weisst.....ösibär halt
ach und damit es alle wissen, ab und zu mailen gerhard und ich immer noch zusammen - also nicht das einer auf die idee kommt wir würden uns zoffen oder so!
das tun wir sicher nicht
klar tun wir das nicht, aber nett das du das den anderen gleich sagst.
du hast nun mal leider nicht recht mit deiner vorgehensweise und solltest das genau so einfach nur akzeptieren und punkt.
momentan noch noch nicht, auf ala-long sicher......
du kannst nicht der breiten koiuser-gesellschaft solche granaten mit mehreren gramm (selber zusammengeschustert) empfehlen weil es billig ist und weil es so etwas sein muss
das sind völlig unbedarfte menschen, ohne großartigem hintergrundwissen über die dinge die da passieren und dinge die erst recht passieren können.
genau davon gehst du aber aus.
für unbedarfte teichuser, die sich einfach am koiteich erfreuen wollen an klares wasser mit "schönen" fischen ist solch eine rohrbombe zudem noch mit sauerstoff betrieben eine höllenmaschine mit unvorhersehbaren folgen für mensch und tier!!!
das meine ich leider ernst.
da hast du schon recht.
wie ich mit meinen 60er fred begonnen habe, haben mal alle doof gekuckt, sie haben gelesen gelesen und gelesen und kritisiert und angefeindet.
glaubst du das einer von den "hosenscheissern" zu dieser zeit und auch jetzt, so einen teil nachgebaut hätte, na nie im leben.
interessant wurde es erst beim 6gr ozi-röhren selbstbau, da hat jürgen-h neugieriger weise ein sein eigenes projekt gestartet, und andere auch noch, die das nötige technische wissen mitbrachten.
übersehe nicht, zwischenzeitlich haben sich viele hier extrem weiterentwickelt.
wirkliche interesse am ozon boom entstand aber erst als der 60er fred gelöscht wurde.
soll heissen:
das sind zwar unbedarfte koikichi, aber keine dummen, die entwickeln sich weiter so wie wir am anfang, solltest du dich noch daran erinnern können.
du weißt was du machst, hast eine "güllegrube" von mehreren hundert m³ mit sage und schreibe 8 fischis drinne die man suchen muss......
was soll da großartig passieren? bei dir kommt mehr dreck rein von außen, als du mit deiner kleinen filterung rausbekommst. der flow und die röhrchen reichen nicht im entfernstesten um eirner gut geführten anlage oder koiteich gerecht zu werden. insofern benötigst du logischerweise viel ozon um auf das ergebnis zu kommen.
keiner soll die ozon-bombx nachbauen, aber mit 2-4gr regelbar mit sk sollte doch jeder zurande kommen der sich weiterentwickelt hat.
sieht man auf deine bilder, erkennt man auch das die enorme menge an ozon bei dir zu einer mikroflockung der feinsten schwebstoffe geführt hat.
deine schwebstoffe sind nicht komplett oxidiert sondern ausgeflockt durch imensen ozoneinsatz.
die farbstoffe im wasser sind so reaktiv, dass schon minimaler ozoneinsatz mit ordentlich flow auf der ozonstrecke ausreicht um das gleiche ergebnis zu bekommen
nöööööö das was du siehst war ein massiver peroxideinsatz, der schaut auch so aus, aber bitte diskutieren wir jetzt nicht über peroxid einsatz.
ich wette mit dir das du trotz der konstruktion der einleitung in den teich bei dem generator mit sauerstoff und der derzeitigen teichtemperatur genügend hochreaktives ozon in den teich leitest und dort die restumsetzung mit mikroflockung und ausreagieren mit neuen schadstoffen stattfindet.
du müsstest schon einen riesen kohlefilter haben um das unter druck eingeblasene ozon komplett aus dem einlaufwasser zu entfernen.
da deine teichwände und der boden jedoch genau so aussehen wie ich die wirkungsweise deiner anlage beschrieben habe, denke ich das ich wohl recht habe....
lese oben, massiver perosideisatz.
also lange rede kurzer sinn
NICHT NACHMACHEN,
KEIN SAUERSTOFF ALS TRÄGERGAS
KEINE GRÖSSEREN GENERATOREN SELBER BAUEN, WENN MAN KEINE ELEKTRONISCHE ODER ELEKTRISCHE VORBILDUNG HAT
IST HALT AUF DAUER GESÜNDER
holgi hat recht, aber der es technisch bringt und sich weiterentwickelt hat, hat die möglichkeit sehr günstig zu einern "leistungsfähigen" ozi zu kommen.
Gerhard weiß schon was er bei sich tut, er kann die situation bei sich selber beurteilen, dass ist kein problem. auch kann er so etwas bauen !!
aber 99 % der USER halt nicht
und das ist das gefährliche...
holgie hat ebenfalls recht, die sollen dann nicht bauen sondern einen fertigen desktop ozi aus china bestellen, zb sowas:
http://ch21v.en.alibaba.com/product/387 ... lture.html
und da kostet ein 2gr gerät so ca 200 euro........cinaböller hin oder her.
ihr könnt weiter machen mit dem wahnsinn
das von mir angestebte technikerklärungen zum bau soll kein wahnsinn sein, sondern eine weiterentwicklung in ozonfragen mit anschliessender umsetztung nach technischen können, oder auch nur ein überblich über die technische materie und auch über das ozonfeste materialwissen.
so bin wieder verschwunden.......
na das könnte die so passen...gelle, jetzt bist du hier und jetzt bleibst du auch hier, sonst gibt es haue. :wink: :wink: :lol:
ich bin bei ozon "der mann fürs grobe", deine feinfühlige, teoertische und anwendungs kompetenz wäre hier sehr gefragt, und das von allen und nicht nur von mir !!!!!!!!!!!!!!
in diesen sinne denke darüber mal nach, ist auch nicht so verkrampft wie bei den blauen hier, und die meisten hier sind sehr dankbar für die ozon hilfeleistung und vor allem sehr interessiert daran.
und ralf der mod hat viel geduld mit solchen "extremisten" wie wir sind, und
unterliegt nicht der sperrneurose wie bei den blauen.
freundschaftliche grüsse
gerhard
ps:
sag mal wie geht es old mede, bin zwar wieder freigeschalten, aber ohne cluster, also uninteressant, viele neue user wie ich sah gibt es.
.