nemo schrieb:
Hallo, ich möchte das Thema nochmal aufgreifen, vielleicht hat noch jemand die Kombi aus EWA Berlin 400 und Estrad Ozongenerator 7020 ?
Ich habe diese nach Berücksichtigung der diskutierten Punkte in 2012 so betrieben. Änderungen waren verlängerter Auslauf über Pflanzenfilter ca. 8m und Einbauverschraubung für Anschluss Ozonschlauch in V2A.
Habe Luft auf 3l/m eingestellt, lt. Estrad erhöht das den Ozongehalt um ca. 10%, aber der Ozongenerator funktioniert trotzdem und der EWA bekommt, was er lt Vorgabe bekommen soll. Habe im Laufe der Wochen auf 2g-Anschlag gefahren, die echte Konzentration soll deutlich geringer sein, da ich keinen Lufttrockner vorgeschaltet habe.
Der Effekt war nach wenigen Tage wie gewünscht, deutlich klareres Wasser, insofern läuft das Projekt und die Vorschläge haben mir geholfen.
na denn, alles in butter........
Die Einschränkung war, dass nur sehr wenig Schaum kam, aber vielleicht liegt das auch an unserem extrem harten Wasser?
hallöchen, ist ja logisch, alles wegoxidiert was da schäumt........oder zumindest das meiste.
warum muss es unbedingt schaumen, stehst du auf schaum ???

ich schon aber höchstens in der badewanne.
Habe aber trotzdem noch die Unklarheit, mit welchem Ozongehalt arbeite ich nun wirklich? wie kann man das messen?
das nennt sich redox messung, ich würde bei den minimundus ozi darauf verzichten.
aber goolge mal "iks redox messen"
Und ist der Ozongenerator eigentlich winterfest? Hab ihn in Stoff eingepackt oder sollte ich ihn abbauen?