Nitrit geht nicht runter!!!

Das Bild ist wohl ein bisschen weit weg, aber ich finde auch, dass der Fisch eigentlich ganz gut aussieht.
Die Augen glotzen wohl ein bisschen, der dicke Bauch kann auch Mädchen sein.... Näher ran wäre besser.

Wie ist denn das nun mit deinem Filter? Noch der Alte? Mit dem Aufkleber? Der ist zu klein.
Guck mal, wie schnell sich die Leute hier eine 200 Liter Regentonne zusammengebaut haben..dagegen sind die 30 Liter Baumarktfilter nichts.
Hast du schon was verändert?

Gruss, Ines

Hi Ines!!!!
Ich mache heute mal ein Foto von nah dran!!!!!

Habe mir das mit der regentonne ja auch schon durchgelesen wie das gehen soll aber ich bin handwerklich überhaupt nicht geschickt!!!
Mit den ganzen Abläufen,das di dicht werden und die Löcher hinbekommen!!!

Hallo Zusammen!!!

Hier mal mein Quarantäne Fisch!!!! Finde er hat seine normale Form wieder!! Wenn ich die im Teich angucke,sehen auch so aus!!!

Jetzt hat der aber so schwarze Flossen!!! Und oben die Rückenflosse ist rot zum Körper!!! Also der Rücken an der Flosse entlang!!!!

Eure Meinungen!!! Bitte

Anhänge

• IMG_0284.jpg
    IMG_0284.jpg
    13,9 KB · Aufrufe: 172
  • DSC01948.JPG
    DSC01948.JPG
    29,5 KB · Aufrufe: 172
Hallo Ines.
Mein Goldie schwimmt seiner Woche im teich. Er ist richtig dünn wieder. Und viel kleiner als seine 2 Genossen. Naja er hat ja lang nix zu essen bekommen.
Als er im teich war ist er sofort richtig schön geschwommen mit allen anderen zusammen.
Als es Futter gab war er wie ein Bekloppter und hat gefressen ohne Ende.
Nun beobachte ich ihn jeden Tag und kann nix auffälliger feststellen.
Freue mich so.
lg Janine

Na siehste...

Der Ausspruch stammt übrigens von King Ginrin:

"Behandelt wird man im Krankenhaus, gesund wird man daheim"

Was ich dir als PN geschickt habe.

Mach nicht gleich zuviel Futter. Er will ja, weiss aber nicht sein Mass. Mal angenommen, er hat grade ne Entzündung hinter sich, kann man die Organe nicht gleich so belasten.
Zuteilung und langsam steigern.

Viel Glück mit dem Fischlein...

Na ich fütter normal,1 mal am tag. Er schwimmt ja wie ein verrückter hin aber frisst denke ich normal. Sieht nur so aus weil er so schnell schwimmt der Kleine!
Bin aber echt froh das er wieder im teich ist. Wollte ihn ja schon fast einschläfern. Dank euren Tips und seinem Durchhaltevermögen hat es ja geklappt!!! :D :D

Das mit der Orange teste ich. Schadet den Werten nicht??? Und das verträgt so ein Fisch? Was kann man denn noch so rein tun??? Gekochte Kartoffel hab ich mal gelsen!!! Oder Mais!!

Oben