Oase Bitron UVC UV Lampe Elektroeinheit reparieren möglich ?

Hallo,
meine Oase Bitron 55 W UVC funktioniert leider nicht mehr. Die Lampen habe ich schon durch neue ersetzt. Dies hat aber leider auch keinen Erfolg gebracht. nun denke ich mal, dass es die Elektroeinheit ist, welche defekt ist. Leider greift die Garantie nicht mehr !!!

Vielleicht hatte schon mal jemand das gleiche Problem und kann mir Tipps zur Reparatur geben. :)

Danke im Voraus und euch allen ein schönes Wochenende !

Hallo
versuche es mal bei Link gelöscht, Verdacht auf Werbung Gruß Razor72 habe das selbe Problem gehabt. Mein Bitronic 55c hat den Geist aufgegeben, eine Maus oder Ratte hat mein Kabel durchgebissen.Hab den Bitronic 55c hinten geöffnet, mit Schraubendreher ist nur geklipst .
Hab ein Foto gemacht und bei Licht- Versand angerufen.
Hab das Original Teil bekommen 46,23 Euro und bei Oase wollten sie über 400 Euro , aber nicht bei mir !!!
Be<i Oase lassen sie sich die Ersatzteile vergolden , und dabei ist es so leicht Geld zu sparen .
Würde mich über eine Antwort freuen, da ich hier Neu bin.
Mein Teich ist 10 000 cbm und den habe ich schon 10 Jahre.
Kenne auch gutes Mittel gegen Algen !!!
Gruß Pe2

Hallo,
meine Oase Bitron 55 W UVC funktioniert leider nicht mehr. Die Lampen habe ich schon durch neue ersetzt. Dies hat aber leider auch keinen Erfolg gebracht. nun denke ich mal, dass es die Elektroeinheit ist, welche defekt ist. Leider greift die Garantie nicht mehr !!!

Vielleicht hatte schon mal jemand das gleiche Problem und kann mir Tipps zur Reparatur geben. :)

Danke im Voraus und euch allen ein schönes Wochenende !

Anhänge

• IMG_1847.jpeg
    IMG_1847.jpeg
    97 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab noch das hier bei mir liegen . Bitron 72 .Hatte ich mal zum Taucher umgebaut . Steuergerät geht und Lampen auch . Günstiger bestimmt , aber ohne Pistole .20230512_164806.jpg

Oben