Ozon 14 Tage im Einsatz

ich sag dir jetzt das nach meinen Erfahrungen und meiner Meinung nach die Erde eine Scheibe ist.
Gibst du mir recht?

bist wieder im falschem forum wenn du über " die Erde eine Scheibe ist."
diskutieren willst.

gruß

Kin-gin-rin schrieb:
tosa schrieb:
warum werden hier leute belehrt etc., warum? wem sein Teich und wem seine koi sind das?

z.b. meine!

also kann ich meine Meinung und meine Erfahrungen auch mitteilen. Aber dann dafür belehrt zu werden???
Torsten

OK Torsten,

ich sag dir jetzt das nach meinen Erfahrungen und meiner Meinung nach die Erde eine Scheibe ist.
Gibst du mir recht?

Gruß Andreas

hallo Andreas,

ich denke das diese Angelegenheit bereits vor hunderten von Jahren eindeutig geregelt worden ist, aber wir können natürlich gerne weiter Äpfel mit Birnen vergleichen und so einen Meinungsaustausch verhindern.

Ich denke und meine, das es einfach Leute gibt die nicht mit der Meinung von anderen umgehen können/wollen, oder der Meinung sind das nur ihr Weg der richtige ist, schade eigentlich....

viele Grüße
Torsten

Kin-gin-rin schrieb:
sisco schrieb:
ok, dann halte dich doch einfach raus :wink: :wink: :wink:

na das wäre doch sehr Schade wenn dadurch unerfahrene User blindlings ins Verderben rennen würden :wink:

Gruß Andreas

Hallo Andreas,

welches verderben meinst du denn?

Ich finde es ein Verderben eine Koikiste im Garten zu haben, stylisch muß sie sein, Edelstahl-Filter auch wenn er nichts kann, usw., das ist das verderben was vielen Leuten das Hobby Koi verdirbt.

Gruss
Torsten

tosa schrieb:
Ich denke und meine, das es einfach Leute gibt die nicht mit der Meinung von anderen umgehen können/wollen, oder der Meinung sind das nur ihr Weg der richtige ist, schade eigentlich....

viele Grüße
Torsten

also bist du der Meinung das man seine Bedenken nicht äußern sollte.

Gruß Andreas

Hallo Andreas,

Bedenken sollte man äussern, genau dafür sehe ich das Forum ja auch an, nur fundiert sollten sie sein, bzw. zu hinterfragen. Bedenken die einfach nur in den Raum geworfen werden wie z.B.:

- alle Motorradfahrer sind Organspender

Das sind Aussagen die sind nicht fundiert....

Viele Grüße
Torsten

meine Bedenken waren das es sinnvoll ist, wenn man Ozon im Grammbereich einleitet, den Redoxwert im Auge zu behalten.
Jeder Fachmann gibt mir dafür ein Daumenhoch.
Nirgendwo hier im Thread hab ich gegen Ozon gewettert.
Trotzdem kommen beleidigende Antworten.

Gruß Andreas

sorry, Andreas,

ja, wir hatten darüber bereits geschrieben, auch von mir kriegst du dafür ein Daumen hoch! Das hatte ich dir bereits schon mal gepostet.

Aber ich akzeptiere hier ja auch die Meinung der anderen, zudem mußte ich einfach mal meinen Unmut über manch über schlaue Meinung loswerden....

Also nicht gegen dich....

Viele Grüße
Torsten

sisco schrieb:
na das wäre doch sehr Schade wenn dadurch unerfahrene User blindlings ins Verderben rennen würden

dann lass mal die unerfahrene user berichten und halte dich einfach mal raus.

vielleicht melden sie sich.

gruß

es wird immer peinlicher

Sisco, lass es, die haben schon als Profis angefangen und haben sofort alles über Kois und Teich gewusst.
Die aktzeptieren keine andere Meinung ausser die ihre und wenn der Schnee schwarz ist, dann ist er schwarz und nicht weiß.

Man kann hier in diesem Forum nicht ruhig und sachlich über Ozon diskutieren, da die Allwissenden sich sofort schlau geben. Einfach nur Schade für Anfänger die mehr über das Thema wissen möchten.

:roll:

schade, warum bleiben wir nicht bei dem Thema und führen hier einen offenen Dialog.....

schade wenn das Thema wieder mal beendet wird.

Laßt uns doch auf die Fakten zurückkommen......

Viele Grüße
Torsten

tosa schrieb:
schade, warum bleiben wir nicht bei dem Thema und führen hier einen offenen Dialog.....

schade wenn das Thema wieder mal beendet wird.

Laßt uns doch auf die Fakten zurückkommen......

Viele Grüße
Torsten

Genau :thumright:

Also warum wird Sisco sein Wasser nicht blau? :?:

Hallo Roland,
koiroli schrieb:
Ich behaupte, dass Koi die in einer keimfreieren Umgebung schwimmen, ein besseres Immunsystem haben, als Koi die ständig gegen irgendwelche Bakterien, Viren, Pilze, ... ankämpfen müssen!
diese Aussage halte ich für falsch. Du beachtest nicht Ursache und Wirkung. Die koi haben durchaus ein besseres Immunsystem bei Belastung. Dafür kann es aber auch bei zusätzlichem Bedarf schneller überfordert sein.

Oben