Hallo,
die Linn Sonden, besser gesagt die Drydon Sonde ( kann anders geschrieben werden, sorry ) ist extrem genau . und zuverlässig. Und das auch noch nach 2 Jahren ohne zwischenzeitliche Eichung oder Kalibrierung.
Iks .o2-Sonde mit Wechselkopf ( also die ohne optoelektronik ) ist leider nicht so genau , wenn sie nicht ständig gewartet und geeicht wird.
Das ist ein großes Manko. Aber sie geht , wenn man sie ständig pflegt und im Auge behält.
Wie gesagt, die Linn-Sonde hat mich echt überrascht. Das Ding ist echt klasse.
Ist nur noch von höherwertigeren Sonden zu toppen.
Wer es noch genauer will, der muß halt in Polymare investieren. Die Sonde ist der Hammer. Oder ebent in gleichwertige.
Bei allen anderen Sonden , wie ph, oder Redox , sollte als Mindeststandart eine Glassonde genommen werden. Was darunter ist , kann man knicken.
Ich habe mitlerweile schon so viel getestet, das ich das sagen kann.
Besonders bei den Sonden, die so für uns Koikichis im Standartsegment sind, sind enorme Unterschiede. Leider kriegt man das erst mit nach Jahren bzw. wenn man mal parallelsysteme am Laufen hat.
Natürlich, wer viel Erfahrung hat , der merkt auch ohne Messung wenn was schief geht, aber das sind nun mal nicht gerade viele User. Der Rest muß Messen, sonst weiß ers nicht. Und das ist ja auch ok.
viele Wege führen nach Rom.
Grüßle