tosa schrieb:hallo Hans,
hattest du dein Ozi/SK 24/7 laufen? Den Flow sprudeln lassen?
Viele Grüße
Torsten
KOI17033 schrieb:Hallo Hans,
nur mal eine Frage.
Funktioniert überhaupt dein Ozi???
Vielleicht hast du ja nur dein Sauerstoff 24 Stunden eingemischt.
Gruß Hartmut
koiroli schrieb:Hallo Hans,
verstehe ich das richtig, dass du nach 1m nochmals Sauerstoff mit den 2 ILM reindrückst, oder meinst du Ozon???
lg
Roland
koiroli schrieb:Hallo Hans,
danke für die Erklärung - so macht das Ganze natürlich Sinn.
Wie bereits erwähnt, denke ich dass du so hohe Sauerstoffwerte bekommst, weil du a) mit Druck einmischt und b) verhältnismäßig wenig Durchfluss auf der Ozonlinie hast. Durch deine intensive Mischstrecke wird der Großteil des vorhandenen Sauerstoff eingemischt, und führt dadurch zu höheren Sauerstoffwerten im Teich.
Abhilfe könnte bei deiner Konstellation am einfachsten ein Wasserfall oder zumindest das Einplätschern des Rücklaufes in den Teich bringen. Ob du das jedoch haben willst, ist eine andere Frage :lol:
lg
Roland
tosa schrieb:Hallo Hans,
also hast du folgende Konstruktion:
Du speist Ozon in die Reaktionsstrecke ein, dann nach 1m erst den Sauerstoff aus dem SK?
Also bei mir speise ich den o2 aus dem SK direkt in den Ozi ein, von da kommt dann nur noch Ozon über die Einmischdüsen des ILM, dort wird alles verwirbelt und geht auf die Reaktionsstrecke, an den Blasenfallen hole ich alles raus (Ozonblasen) die ich nicht im Wasser haben möchte, zusätzlich lasse ich diese Strecke dann noch in den Teich mit massiven Flow einplätschern.
Also mein o2/sk hat keine direkte Verbindung zum ILM.
Viele Grüße
Torsten
karlheinz schrieb:Servus,
komisch ....bei meinem Teich steigt der Redoxwert wenn ich den 500mg Sander anwerfe....bei 7 g übrigens auch :mrgreen:
Gruß
Karlheinz