ozon

Ich habe das heute für 32 € ersteigert. Ich weiß zwar nicht ob das was taugt, aber ich denke für den Kurs, konnte ich nichts falsch machen. Nur ich weiß nicht wie ich den anwenden soll. Das Thema Ozon ist absolutes Neuland für mich. Ich muß mich noch ein wenig schlau machen

Hallo
Das Gerät funktioniert genauso wie eine Membranpumpe.

Du solltest am besten Ausströmersteine aus Holz nehmen die machen die feinsten Luft-Ozon- blasen.

Die Holzausströmer dann in die Vorfilterkamm hängen.
So habe ich es im Moment.

Ein Ozonreaktor Eigenbau ist in vielen Foren beschrieben und natürlich effektiver und soll bei mir im Zuge eines Filterneubau integriert werden.

Gruß Udo

papakoi schrieb:
hallo koikochi bitte vor- und nachher bilder

Das kann dauern. Ich werde mein Teich über den Winter umbauen. Wie ich oben auch schonmal geschrieben habe. Ich habe das mal so ersteigert, obwohl ich nicht wußte ob man es gebrauchen kann. Ozon ist absolutes Neuland. Ich wollte mir erst so eine Combo UV holen. Nachdem ich hier aber alles gelesen hatte, denke ich das diese Lampe nicht der Hit ist und ich denke mal das dieses Ozongerät auch nicht wahre Wunder bringen wird.

Hi
@wolfi dann entkeime ich bei mir im schnitt 10000l Wasser die Stunde wo das Wasser absolut keimfrei ist und dann willst du mir erzählen das das nichts bringt ich bitte dich. Dein Wert von 350 kannst du getrost vergessen im Teich denn ich kenne Teich da liegt der Wert im Mittel bei 450-490 und das schon seit Jahren ohne das die Koi Schaden nehmen.
Ich persönlich fahre nicht so hoch im Schnitt bei 350-380 aber die Höchstwerte liegen bei mir auch dann und wann mal bei 470 aber nur kurzzeitig oder nach dem Laichen wenn die Koi Verletzungen haben.
Gruß Stefan

im endeffeckt sollten aber jedem die beiträge und aussagen von stefan dazu bewegen ernsthaft zu überlegen ob ozon nicht schon bald ein standart werden sollte, denn dieser heilungsprozeß bei wunden der koi ist phänomenal .wenn man sich auch noch so aufregt teilweise über ozon und teilweise lieber medikamente einleitet dafür fehlt mir das verständnis

Hi
es schließt bestimmt nicht immer Medizin aus aber ich brauche seit dem nichts mehr (klopf auf Holz) und wie schon mehrfach geschrieben ist der Heilungsprozess enorm.
Gruß Stefan

heut ist ozon gekommen und ich durfte es ausprobieren hab etwas teichwasser in nen weißen eimer getan und dann ozon an das ist wie zauberei unglaublich ozon ozon ozon :wink: :wink: :P :P :P

Hallo,
hab mir gerade auch einen Kleinreaktor bei EBAY ersteigert ( 22 Euro ) für 200mg/h.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=016
Werde den Eimertest auch mal machen.
Bin gespannt :D
Werde euch dann berichten.

Aufgrund der baulichen Gegebenheiten muss ich das Gerät in der Garage einbauen und dann entweder in der Sammelkammer vom Skimmer, die dann den Eiweisabschäumer betreibt begasen, oder in die Absetzkammer vor dem Patronenfilter mit abschließenden UV Lampen. was wäre besser ?

papakoi schrieb:
heut ist ozon gekommen und ich durfte es ausprobieren hab etwas teichwasser in nen weißen eimer getan und dann ozon an das ist wie zauberei unglaublich ozon ozon ozon :wink: :wink: :P :P :P

mach doch mal Bilder in Wassergläser, vorher und nachher.

Andreas

papakoi schrieb:

Bilder ist nee super Idee. Mach mal bitte.
Wie schliest du die Anlage an ? Reaktor ? Sprudelstein ?
Beschreib mal bitte den Anschluss und deine Anlage.
Wieviel Ozon soll die machen ?

von dem laden hab ich meinen auch aber eben mit 500mg und trockner bilder kann ich erst einstellen wenn meine freundin wieder da ist am donnerstag sie hat die digicam

Klares Wasser durch Ozon?
oder war es doch UVC?
Oder war er drann Schuld (Fledermausfisch hat alle Algen gefressen)

Anhänge

• teich 044.JPG
    teich 044.JPG
    140,1 KB · Aufrufe: 173
  • 013.JPG
    013.JPG
    33,1 KB · Aufrufe: 173
Oben