ozongenerater china, umbau 6gr--->12gr.....low cost

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
koaku schrieb:
295 € weiß ich schon interessant ist Porto und zoll nach Germany.

Hallo

Schreib sie einfach an und gebe ihnen deine Anschrift.

nach spätestens einem Tag hast du deine info die du haben willst.

Ich habe auch schon oft angefragt und habe immer Antwort bekommen.
[/quote]

hi

es geht auch anfänglich ohne anschrift, erst wenn man die bestellung machen will ist natürlich die anschrift notwendig wegen der lieferadresse. ;)

.

muss mich korrigieren, die serienmässigen einschraubverschraubungen sind nicht mal so ein murks, man kann sie auch bis zu einen gewissen grad wiederverwenden.

bin eigentlich überrascht, vor allem das jetzt geänderte und somit harte mterial der weissen endkappe und der schraubkappe macht sich positiv bemerkbar.

kann man ohne weiteres verwenden die einschraubverschraubungen.

das gröbste ist gemacht. ;)

der hardware einbau und das richtige arrangieren um bestmöglichst den platz auszunutzen, ist immer die meiste arbeit an einen umbau.

beide bodenplatten sind jetzt im gehäuse fix verschraubt, jetzt gehts ans elektrische verkabeln und teflon verschlauchen und die restliche finisch arbeiten, und schlussendlich noch der drucktest ob auch alles dicht ist. ;)

.

das linke längstloch misste ich noch bohren.

die vier längstlöcher, werden für die kabeldurchfürungen (plus und minus) der beiden hs-trafo verwendet.

ein vorteil der weichen materialien ist, das sich im nachhinein noch auf die schnelle, neue ideen verwiklichen lassen. ;)

.

und so habe ich mir das mit der hs-trafo verkabelung vorgestellt.

tip:

man sollte einen poschierschlauch über die kabelverbindungen vom ks-tafo drüberschieben, das verhindert etweiliges entstehndes funkensprungrisiko.

.

beide plusanschlüsse des hs-trafo fertig.

tip:

am ende beim stecker bewährt sich die verwendung eines klebeschrumpfschlauch, der bringt zusätzliche stabilität und knickschutz für den anschluss stecker.

weiters ist trotzdem der einsatz poschierschlauches sehr zu empfehlen !!!

.

WARNUNG: HIER HANDELT ES SICH NUR UM EINEN ANSCHAUUNGS UND INFORMATIONS THREAD !

ES HANDELT SICH HIER UM EINEN REINEN INFORMATIONS UND ANSCHAUUNGS-THREAD, ICH/WIR ÜBERNEHMEN KEINE HAFTUNG FÜR JEWEILIGE SCHÄDEN AN MENSCH, TIER UND SACHGÜTERN, IN WELCHER FORM AUCH IMMER.

FERNER VERBIETE ICH EINEN NACHBAU DER HIER GEZEIGTEN UND ANGEWANDTEN TECHNIK UND DER OZONGENERATOREN, IN WELCHER FORM AUCH IMMER, DAS BETRIFFT AUCH EINZELNE BAUABSCHNITTE, DA ES SICH NUR UM REINE TECHNISCHE GRUNDLAGEN HANDELT, DIE NUR DER INFORMATION UND ANSCHAUNG DER TECHNIK DIENEN SOLLEN.

ICH ÜBERNEHME KEINERLEI VERANTWORTUNG ODER HAFTUNG, IN WELCHER FORM AUCH IMMER, WENN TROTZDEM IN IRGEND EINER FORM, DIESER ODER ÄHNLICHE OZONGENERATOREN ZUSAMMENGESTELLT ODER NACHGEBAUT WERDEN, DIE WELTWEIT, ODER WO AUCH IMMER, GEKAUFT ODER BESTELLT WERDEN, UND DIESE, IN WELCHER ART AUCH IMMER, IN BETRIEB GENOMMEN UND SOMIT VERWENDET WERDEN.

DAS SELBE GILT FÜR ALLE ZUBEHÖHRTEILE, ANSCHLÜSSE, SCHLÄUCHE, SAUERSTOFFKONZENTRATOREN, LUFTTROCKNER UND ELEKTRISCHE SCHALTUNGEN ODER WELCHE TEILE ODER ANSCHLÜSSE AUCH IMMER DAFÜR VERWENDET WERDEN UND DIE DAFÜR NOTWENDIG WÄREN UM EINEN OZONGENERATOR ZU BAUEN ODER IN BETRIEB ZU NEHMEN.

Hi

Hier mal 2 Bilder von Gestern, verstehe nur nicht warum meine Bilder
mit soviel grün kommen.... Jetzt heißt es Ozon abschalten (Urlaub) bin
mal gespannt wie es aussieht wenn ich wieder da bin

8x4dbkky.jpg

bgkrciea.jpg

old923ip.jpg

l2fgzcy5.jpg

Wusste jetzt nicht wohin mit den Bildern, hoffe ich störe dein Beitrag
nicht :wink:

hi blue

Hier mal 2 Bilder von Gestern, verstehe nur nicht warum meine Bilder
mit soviel grün kommen.... Jetzt heißt es Ozon abschalten (Urlaub) bin
mal gespannt wie es aussieht wenn ich wieder da bin

sehr schöner teich und optisch natürliches wasser.

das ist normal der grünstich das ist die sonneneinsteahlung in verbidung mit den farben seiten wänden.....das kenne ich. ;)

wird nicht so schlimm sein, wünsche dir einen schönenen und erholsamen urlaub. ;)

Wusste jetzt nicht wohin mit den Bildern, hoffe ich störe dein Beitrag
nicht

alles rein in diesen fred, du störst nicht im geringsten, im prinzip geht es ja um in deinen fall um eine erfolgs berichtertattung durch die verwendung mit ozon. ;)

das betrifft alle anderen user hier auch, es sind alle eingeladen in diesen fred auch anfragen oder nachfragen egal ob technisch natur oder kaufabeicklung, oder was auch immer.

es sollte sich aber um das kern-thema dieses freds, um ozon handeln. ;)

ps:
blue, wie bist du zufrieden mit direktupload.net..........?

.

antwort von amy xie ist eingelangt.

ohne den stern-kühlrohr, das sich leicht entfernen lässt, sollte man so eine version der röhre aus china geliefert bekommen, ist bei richtiger und massiver lüfterkühlung durch lüfter, die kühlleistung und somit die ozon generierung wesentlich besser, vor allem bezüglich des sommergefälle an heissen tagen, das ich schon des öfteren angesprochen habe.

da ja wegen der unverschämten stromverbrauch-kosten der stromverbrauch der teich besitzer in d eine grosse rolle spielt, und somit sehr auf die stromverbrauch geachtet werden muss, wie ich ja jetzt dazugelernt habe. ;)

hier die verbrauchwerte von 2-6gr oem oder transpotablen fertiggerät:

2gr 40 watt
3gr 50 watt
5gr 80 watt
6gr 85 watt

diese verbrauchswerte beziehen sich nur auf den hs-trafo mit röhre !

.

jetzt sind die minus verkabelungen des hs-trafo dran.

tip:

es empfielt sich, als poschierschlauch siliconschläuche zu nehmen, die lassen sich besser verlegen, da sie elastischer sind.

.

habe mich doch entschlossen das auch der benzinfilter (luftfilter) und das koi-rückschlag-ventil ins gehäuse kommt.

es hat sich so ergeben das es doch vom platz reicht, somit ist all-in-one und direkt anschliessbar an den sk. ;)

musste mit den einschraubverschraubungen etwas künsteln da mir eine 1/4 zoll 6mm fehlte und ich nicht diesen einzelteil bei landefeld estra bestellen wollte......aber das funzt so auch super.

.

habe während der arbeit umdisponiert, weil sich eine bessere einbau möglichkeit für das koi-rückschlagventil ergeben hat.

mache es jetzt so, ich verschraube das rs gleich mit der einschraubverschraubung und das mit der rückwand, das hält bomenbfest, und ist zu empfehlen das so auszuführen. ;)

die einschraubverschraubung für den teflonschlauch, ist in meinen spezellen fall aussen seite gehäuse 8mm und im gehäuse gehts mit 6mm weiter.

tip:

bei kleinen ozis bis 20gr empfielt es sich 6x4mm teflonschlauch zu verwenden, der lässt sich um ecken besser verarbeiten und verlegen (steifigkeit bei biegungen).

ab 20gr sollte man dann 8x6mm verwenden, um durch den erhöhten trägergas flow und den darurch höhere gegendruck bei 6x4mm teflonschläuchen, nicht den kompressor des sk zu stark zu belasten (der kompressor des sk dankt es einen mit längerer haltbarkeit).

.

nicht alles gibt es passend, so wie diese distanzscheibe, da muss man halt dann schleifend selber hand anlegen.

nach den motto "alles was nicht passt, wird passend gemacht". ;)

der spruch erinnert mich irgendwie an unsere gesellschaft..........in der wir leben, aber das ist eine andere sache......:)

.

Oben