Hallo Andy,
da hast Du mich vielleicht falsch verstanden...... (wegen Pokale und so...)
Bei einem guten Koi- Fachgeschäft werden andere Preise aufgerufen als beim Zoo- Fachgeschäft um die Ecke.
Die renommierten Händler, welche nur auf Koi machen, haben Stammkunden, welche nicht mal eben einen Koi kaufen (siehe auch die Artikel: im Internet ausgesucht etc.. dazu). :idea: Da muss einfach auch zusätzlich eine gehobene Qualität zu normalen Preisen angeboten werden. :!: Wenn da Mondpreise aufgerufen werden, drehen sich die potentielen Käufer um und gehen, denn diese haben normalerweise auch manchmal den Durchblick!
Deshalb hat er in der Regel ganz andere Bezugs- Quellen nach Japan als das Zoo Fachgeschäft um die Ecke, die für die Kunden meist Koi beim Großhändler kaufen.
Ich habe da schon Sachen in Preisen gesehen, die gibt es nicht. Da waren bei einen Zoo Fachgeschäft auf einmal der Preis um € 2.000,- teurer zu dem Preis, den ich beim Groß- Händler gezahlt habe :shock: :shock: :shock:
Richtig gelesen!!! Mein EK bei "first selection" war um den Betrag niedriger (aus der gleichen Lieferung!) als der ordnungsgemäß ausgezeichnete Preis bei Zoogeschäft.
Ich habe sofort ein Foto gemacht, weil ich es sonst selber nicht geglaubt hätte.
Deshalb, nicht einfach mal schnell kaufen, sondern erst informieren, dann vergleichen, vergleichen, vergleichen und auch mal NEIN sagen!