Projekt 2009/2010 hat begonnen

und die letzten für heute!

Anhänge

• k-DVCI0366.JPG
    k-DVCI0366.JPG
    166 KB · Aufrufe: 467
  • k-DVCI0365.JPG
    k-DVCI0365.JPG
    192,5 KB · Aufrufe: 399
  • k-DVCI0364.JPG
    k-DVCI0364.JPG
    186,3 KB · Aufrufe: 445
hey matze,

was für eine arbeit, mit dem mauern und dem betonieren! habt ihr aber klasse hinbekommen!

an den erfrischungsgetränken hat es ja auch nicht gefehlt. :wink:

was steht als nächstes an? die filtermauern scheinen fertig zu sein oder?

auf das, das wetter gut mitspielt und ihr gut vorankommt!

bin immer noch begeistert!

mfg andi

Jepp, hab auch die vielen kleinen "grünen" Helfer gesehen
(watt mutt - dat mutt!) .
Wie ist denn deiner Meinung nach Dein Zeitplan, alles noch im Limit ?

Wie war eigentlich das Erstaunen der Betonmischerdriver?
Die haben ja bestimmt auch net jeden Tag so ne Baustelle .

Werde mit großen Erwartungen dein Project weiter beachten (Bilder gucken)!
Aber laß dich nicht von unserer drängende Neugierde unter Druck setzen,

GUT DING - GUT WEILE !

@Andi McKoi

Moin Andi,
bin auch froh das diese schlepperei endlich geschafft ist. Als nächstes werde ich die restlichen Rohre verlegen und die BA`s einbetonieren. Danach die bohrungen für die Durchläufe im Filter machen und die Stützmauer im Filterteich hochziehen. Wenn ich dann noch ne möglichkeit finde die Abtrennung zwischen Teich und Filterteich um ca 40 cm zu erhöhen kann endlich die Folie einziehen! :D Ich hoffe ich bekomme das fertig bevor der Nachwuchs da ist, dann wird das ja noch weniger mit der Zeit.

MfG Matze

@tümpel

Das mit dem zeitplan ist so ne Sache! Dachte ja eigentlich das Ding hätte zu dieser zeit schon Wasser, aber das war wohl nichts :cry: Ich hoffe aber das ich es in den nächsten sechs Wochen schaffe.

Was die Mischerfahrer angeht, die waren eigentlich ganz entspannt.War wohl nicht so ein Stress wie auf anderen Baustellen.

So leicht kann mich nichts mehr unter Druck setzen. Gebe mir weiterhin Mühe.

MfG Matze

Matthiaskowa27 schrieb:
Ich hoffe ich bekomme das fertig bevor der Nachwuchs da ist, dann wird das ja noch weniger mit der Zeit.

MfG Matze

Hallo Matze,

eins kann ich dir aus eigener Erfahrung, welche ich vor 6 Wochen selber machen durfte (oh man wie die Zeit vergeht :roll: ), sagen:

Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Unser Nachwuchs kam auch 14 Tage zu früh und seitdem steht die Baustelle Teich so gut wie still. Von wegen Babys schlafen und trinken nur. :wink:

Genieß die Zeit wenn der Nachwuchs da ist .... so klein siehst du sie oder ihn nie wieder.

Nochmal zurück zu deinem Projekt: Wirklich absolut MEGA, schade jedoch das die Bilder nicht so verkleinert hast das man sie gleich im Thread sehen kann. (Aber das kann man neben der ganzen Arbeit am Teich auch verstehen)

Gruß Kay-Uwe --> der schon 6 Wochen Papa ist :mrgreen:

Hi Matze,

sieht schon super aus. Mit den Schalsteinen ist schon ne feine Sache.
Wirst du den Teich auch komplett mauern mit den Schalsteinen
oder wird er die Form haben wie du in ausgebaggert hast, also keinen Senkrechten Wände :?:

Hi Matze
Was ein Glück das es Schalsteine gibt.Ist schon eine feine Erfindung.Wenn es die nicht gäbe,dann alles einschalen :cry: so geht es flott von der Hand. :D

klasse !
eine Frage zu den Skimmerrohren, warum gehen die zum Boden und von dort erst in die Filterkammer? Den Weg an der Teichseite/ Wand wäre doch kürzer ?

Ich frage weil ich auch gerade baue.....
und mir wurde gesagt ich soll keine GK Rohre verwenden, nur Druckrohre die verklebt werden müssen.. !?? :roll:

Welche Folie machst Du rein?

Gruß Siggi

@siggi

man kann nicht grundsätzlich sagen, dass das rohr vom skimmer immer erst zum boden und dann zum filter oder wo auch immer hin gehen muss. manchmal ist es bauartbedingt auch günstiger, das rohr zu seite gehen zu lassen.
nach unten geführte rohre sieht man weniger und stören damit weniger die optik. dem wasser ist es egal, wo es lang fließt.
zum thema KG rohr: man sollte die druckrohre immer dort verwenden, wo man nie wieder heran kommt. also qausi unter dem teich und der folie etc. überall, wo du jederzeit mit ein paar spatenstichen dran kommst, kannst du auch KG benutzen. kein problem und auch preiswerter.

@ fch-pyromane

Moin Kay-Uwe,
dann sag ich nochmal Glückwunsch und alles Gute. Aber auch wenn die Baustelle jetzt so gut wie still steht ,ich denke mal das steckt mann locker weg bei so einem Grund oder? Wenn ich es nicht schaffen sollte vorher fertig zu werden dann würde ich die Baustelle wohl die erste Zeit komplett vergessen :lol:

Find ich gut das es Euch immer noch gefällt,auch wenn es langsam voran geht. Das mit den Fotos habe ich auch gemerkt aber das ist erst seit dem mir jemand die größe in meinem Programm geändert hat weil er der Meinung war ich habe es zu klein eingestellt. Werde es aber wieder ändern.

MfG Matze

@ Jfb

Moin!

Den Teich selber werde ich nicht mauern das wird mir dann doch zu viel und würde meinen Zeitrahmen und mein Buget noch mehr sprengen als es sowieso schon ist :lol: Ich werde das ganze noch etwas glätten und in Form bringen und dann die Folie so rein legen.

MfG Matze

Oben