Randys-Teicherweiterung

mal ein paar Bilder von meinem Filterbau ,ich hoffe ist alles ok so :roll:
Vorfilter ist mein Bogensiebfilter (Spaltfilter) 1 IBC bewegtes HEL-x , 2 IBC ruhendes Hel-x! :wink: :roll:
Gruß Randy

Anhänge

• jn27^001.jpg
    jn27^001.jpg
    121,4 KB · Aufrufe: 167
  • jn27^002.jpg
    jn27^002.jpg
    249,5 KB · Aufrufe: 165
  • jn27^003.jpg
    jn27^003.jpg
    195,8 KB · Aufrufe: 179
  • jn27^006.jpg
    jn27^006.jpg
    204 KB · Aufrufe: 203
@ Niklas graben muß ich nicht meine IBC stehen ebenerdig!!Der sand den du siehst stammt noch vom Teichaushub,der kommt aber in 14 Tage weg!1
da muss ich dann schippen gute 12 Kubik mit Schubkarren aus dem Garten vors Haus in dem Contäner :cry: :roll: .Ich glaub ich brauch Urlaub :roll: :shock: achne ich hab ja da Urlaub,ojeeeeeee denk im Urlaub sollte ,Mann sich erholen :?:
Gruß Randy

..heut Morgen hab ich endlich 1 Woche früher als geplant meine IBC Filter in gang gesetzt :wink:
Aber irgend was haut in der ersten kammer nicht hin ,hab gut 200Lieter Hel-x drin .Das Heli-x sollte bewegt sein :cry: hab ein Kompressor mir 35 Lietwer in der min ,eine Sauerstoffpumpe nochmals mit 20Lieter die min und eine Aquamax2000 als zusatz drin :!: Nur bewegen tut sich erstmal nichts!
An was liuegt das müste ich einfach nur ein stärkeren Kompressor haben oder was ist da faul :?: :roll: Oder muß das Hel-x erst noch etwas im Wasser Liegen?
Und noch eine Frage ist es ratsam im neuen Filter, etwas altes Filtermaterial mit den Bakkis von Alten mit reinzuwerfen,denk ja oder??
Gruß Randy

Hallo Randy,

wieviele Ausströmerkugeln hast du angeschlossen ? Ich habe 18 Stück verteilt auf 2 40 und 50lt kompressoren bei etwa 400lt Helix, und das broddelt ganz schön. Ab und zu in einer Ecke etwas weniger da sich die Ausströmer auch bewegen, aber ansonsten klappts.
Sollte doch bei dir bei 200lt Helix plus der zusätzlichen Pumpe auch funktionieren.

Gruss
Mathias

Oha.....guter Typ Dirk. Habe ich noch nicht probiert. Schliesst du denn direkt am Kompressor an...und dann einfach über die Verteiler am Boden auslegen? Kommt da in den letzten Löchern auch noch was raus ?

Gruss Mathias

Hallo Matthias,

ich hab noch Steine und Perlschlauch dran.

Highblow> 10fach Verteiler> Steine und Perlschlauch.

Bei der Sifi hab ich ein T Stück, das reicht locker.

Beim Hel-X hab ich erst mal nur ca 1,5 Meter Rest verbaut. Da ist auch nur ein T Stück dran und blubbert super fein und stark.

Ich ersteigere jetzt noch Perlschlauch und T Stücke, dann wird die ganze Kammer damit ausgelegt.

das Hel-X wurde gestern am Samstsg erst aufgefüllt und auch meine IBC-Contäner hab ich gestern erst angefahren!! :roll:
Gruß Randy

Hallo Randy,

nimm dir 10 Kisten Bier, setzt dich an den Teich und warte.

Wenn du täglich 2 Flaschen trinkst, hat sich dein Hel-X halbwegs eingefahren, wenn die 10 Kisten leer sind.

Oben