Salz und Formalin

Jörg H.

Mitglied
Es sind 12 Jahre. Die Angaben wurden bisher nicht widerlegt. Vielleicht weil es Fakten sind?
 

Martin69

Plus Mitglied
Es sind 12 Jahre. Die Angaben wurden bisher nicht widerlegt. Vielleicht weil es Fakten sind?
Das Buch wurde vor 12 Jahren verlegt , die Studie sollte Einiges davor stattgefunden haben ;) Welche Fakten ?? Ich lese doch hier das es ohne doch auch geht .und das nicht wenig . Beruf ich mich auf Feststellungen welche vor Jahren geschrieben worden , oder guck ich mal ob es doch neue , andre Wege gibt ? Nur weil genetisch nen Sturz aus 10 m Höhe überleben könnte würde ich nicht springen , ausser ich muss :cool:
 

Jörg H.

Mitglied
Das Buch wurde vor 12 Jahren verlegt , die Studie sollte Einiges davor stattgefunden haben ;) Welche Fakten ?? Ich lese doch hier das es ohne doch auch geht .und das nicht wenig . Beruf ich mich auf Feststellungen welche vor Jahren geschrieben worden , oder guck ich mal ob es doch neue , andre Wege gibt ? Nur weil genetisch nen Sturz aus 10 m Höhe überleben könnte würde ich nicht springen , ausser ich muss :cool:
Kann mir das mal jemand übersetzen oder verständlicher erklären?!
 

Jörg H.

Mitglied
Mal ne andere Überlegung.
Warum überstehen Karpfen einen längeren Zeitraum in ihrem natürlichen Lebensraum, also auch im Brackwasser ohne Probleme, während Karpfen/Koi schon bei geringeren Salzgehalten im Koi- Teich eher leiden/sterben ?
 

Beeheen

Mitglied
Was ist das für eine Tierärztin die empfiehl Prophylaktisch auf 0.8 aufzusalzen? Ist die auf Koi spezialisiert oder behandelt die sonst Hunde und Katzten?
Wo steht denn prophylaktisch? Das ist Vorbeugung um oben genannte Dinge zu umgehen und ja, sie ist auf Koi spezialisiert.
Hunde und Katzen auf Salz setzten wäre doch Tierquälerei:rolleyes:

Gruß Henry
 
Was ist das für eine Tierärztin die empfiehl Prophylaktisch auf 0.8 aufzusalzen? Ist die auf Koi spezialisiert oder behandelt die sonst Hunde und Katzten?
Vielleicht eine die bessere Fakten hat als MK. :cool:
Man sollte eine Therapie nicht unbedingt verdammen wenn man bei der Diagnose/Erklärung nicht dabei war, meine Meinung.
Oft genug setzt der Koihalter die Anweisungen des Koidoc nicht richtig um und dann ist natürlich der Doc/die Therapie schuld.
 
Oben