Kuckuck Bernd
Mitglied
LOBO schrieb:hi armin
arminio schrieb:Hör lieber auf, du disqualifizierst dich sonst noch vollends als verantwortungsvoller Tierhalter
was meinst du was mir das egal ist :wink: es soll jeder das machen was er für richtig hält und nicht das was andere einem vorschreiben wollen :wink:
und wer sagt das ich eine begabte haustaubmilbe bin--
aber das wars dann hier für mich--es macht einfach keinen sinn über etwas zu diskutieren was noch nicht bewiesen ist :wink:
Hallo Bernhard,
bleib hier !!!!!!
Lass Dich doch nicht ins Boxhorn jagen.
Versteh doch, übers Wochenende war schlecht Wetter, keiner konnte so richtg raus an den Teich und was macht man dann ?
Klar man sitzt am PC und ballert die unzähligen Foren voll. Über Sinnhaftigkeit braucht man dabei erst garnicht nahzudenken, denn meist sind diese Gedanken so unnötig wie ein großer Teil der Beiträge zu unserem Thema, seit Freitag.
So die Suche nach einem Labor, welches die Probe auf Zinkoxyd und Kupfersulfat gestaltet sich nicht so einfach.
Seit einer Stunde telefoniere ich jetzt in Deutschland herum, aber alle prüfen bisher nur auf Zink und Kupfer.
Ich habe nun den hier ortsansäßigen Tierarzt mit Suche nach einem Labor beauftrag.
Nun warte ich auf sein Ergebnis bei der Suche.
Es haben sich aber wieder zwei Spender gefunden.
Danke Andreas ( manolo ) und Hans ( hansemann ) für jeweils 10.-- € Wir können es sicherlich brauchen !!
Also es werden immer noch Spender für die Laboruntersuchung gesucht.
Aktueller Stand der Sammelbüchse für die Algenmittelanalyse:
Bernd vorerst 10.-- ( wird im Notfall noch erhöht, damit es auch reicht )
Armin ( arminio ) 10.-- €
Andreas ( Kin-gin-rin ) 20.-- €
Tobias ( (koi-teich-nk) 10.-- €
waterfreak 10.-- €
gorden 20.-- € ( Sicherheit für weitere 80.-- € im Notfall zur Kostendeckung )
Felix ( KoiBaden ) 10.-- €
Udo ( Timles86 ) 10.-- €
Spiker 10.-- €
Andi (Andi McKoi ) 10.--€ ( Hey hatte mich schon gewundert wo Du bleibst)
Andi ( Andi85 ) 10.-- €
Jürgen ( JürgenB) 10.-- € ( Sicherheitszusage noch 60.-- € mindert sich mit weiteren Spenden)
AndyS 10.-- €
Ben ( Bennum ) 10.-- €
Andreas ( manolo ) 10.-- €
Hans ( hansemann ) 10.-- €
Gesamt 180.-- € (Reserve JürgenB+Gordon 140.-- )
Den Stand der Sammelbüchse werde ich immer aktuell , mit Namen des Spenders, bekannt geben.
Merke: Um so mehr hier ein kleine Spende zusagen, um so geringer wird die Inanspruchnahme der Großspender Jürgen und Gordon :wink: :wink: