Showa mit Kruste auf den Augen

koipaule

Mitglied
Hallo,

war eben bei einem Freund, der einen Showa hat mit so ner Art Kruste auf den Augen. Habe das noch nie gesehen und wollte mal um Rat bitten. Der Koi frisst, wobei er manchmal ins leere tappt, was bei seinem Zustand kein Wunder ist. Hoffe ich habe die Fotos gut genug geschossen. Danke schonmal für eure Meinung.

MfG

Chris

Anhänge

• IMG_0249.JPG
    IMG_0249.JPG
    9,8 KB · Aufrufe: 417
  • IMG_0250.JPG
    IMG_0250.JPG
    24,6 KB · Aufrufe: 417
  • IMG_0251.JPG
    IMG_0251.JPG
    36,9 KB · Aufrufe: 417
  • IMG_0252.JPG
    IMG_0252.JPG
    30 KB · Aufrufe: 417
Hallo Chris,

mein Orenji hat was ähnliches, mir ist gesagt worden; es kann von Medis kommen, oder Bakterien, oder ist es eine Verletzung gewesen....
was auch immer....

Auf jeden Fall ich soll den Orenji mit Augentropfen Clear Eye behandeln. Die findest du bei googeln...
Koi beteuben, 2 Tropfen ins Auge geben, 2-3 min. abwarten und ab ins Wasser. Soll alle 2-3 Tage gemacht werden.
Bis jetzt habe ich immer nach der Behandlung den Koi sofort ins Wasser gelassen, was falsch war, aber jetzt warte ich diese 2-3 min. Ich glaube es ist wenig besser geworden....

VG, kata

Hi Leute. Sieht auf den Fotos nicht. So schlimm aus. Versuche morgen mal noch Fotos zu machen. Nur von Auge, ganz nah. Aber bitte wenn jemand nur Ne Vermutung hat, her damit. Will nicht das der sein Augenlicht verliehrt.

Hier noch ein paar nahaufnahmen, sieht aus als sei da etwas unter der Haut.

Anhänge

• Auge seitenansicht.jpg
    Auge seitenansicht.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 115
  • Koi auge draufsicht 2.jpg
    Koi auge draufsicht 2.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 115
  • Koi auge draufsicht.jpg
    Koi auge draufsicht.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 115
Hallo Chris,

mein Koi hat es seit ca. 2 Monate, vielleicht kürzer, aber anfangs habe ich es nicht gesehen und danach habe nach Lösungen gesucht, also hat etwas gedauert.... Dann habe ich es mit meinem Koi "doc" besprochen sowie mit meinem Koi Händler, die beiden sagten, ich soll die Clear Eye Tropfen einsetzen.
Bei dem Orenji ist was anders mit der Auge als bei deinem, aber so der Händler wie der Doc benutzen die Tropfen bei vielen Augen Probleme. Und die helfen.... Mein Rat wäre- kauf sie dir, die sind nicht so teuer, können helfen aber schaden tuen sie nicht.

Ein Foto habe ich bei Koi.de rein gestelt im Thread : "Eye Clear Tropfen"

Wenn ich die Fotos finde, stell ich sie hier rein.

LG, kata

Oben