suche Tipp Perlschlauch/Perlrohr

KoiBaden

Mitglied
Hallo zusammen,

ich plane gerade die neue Pflanzzone von unten stark zu belüften. Gefüllt wird mit Lava-Steinen. Jetzt suche ich ein Rohr das bereits perforiert ist mit kleinen Löchern damit ich das schön am Grund verteilen kann zur Belüftung.

Hat jemand eine Idee ob es so etwas fertig gibt ? Die Standardgummi Perlschläuche scheiden aus. Halten garantiert nicht sehr lange...

Belüftersteine wollte ich keine nehmen. Begrenzte Haltbarkeit.

Danke, Felix

Nimm doch PVC-Rohr aus dem Sanitärbereich.
Das ist Rollenwahre...
Kostet nid viel...
DAnn schicke deine Freundin mit nem kleinen Bohrer dran und lass sie ein paar Löcher bohren. :twisted: :twisted: :twisted:

Hast ja zeit.
Das hält dafür ewig :!:

Bernd82 schrieb:
Nimm doch PVC-Rohr aus dem Sanitärbereich.
Das ist Rollenwahre...
Kostet nid viel...
DAnn schicke deine Freundin mit nem kleinen Bohrer dran und lass sie ein paar Löcher bohren. :twisted: :twisted: :twisted:

Hast ja zeit.
Das hält dafür ewig :!:

Bernd, genau sowas suche ich fertig zum kaufen :lol: :lol: 8)

Es gibt doch so etwas ähnliches fertig als Bewässerungssystem. Habe mir davon mal ein paar Belüfterstangen selbst gebastelt, funzt super und halten schon ewig in den Becken. Muss mal schauen ob ich sowas finde im Netz.

Gruß Chris

Ich hab mir kürzlich ne Rolle Bewässerungsschlauch beim Obi mitgenommen und für solche Zwecke missbraucht. Da der ja zum im Freien rumliegen gedacht ist, sollte der doch auch recht lange halten. Ist ja immerhin UV Licht ausgeliefert.

Oben