oder kommt das offiziell aus japan?
Ich bin mir aber auch sicher, das da ganz andere Dosierungen die Regel waren, btw sind. Da die Bedingeungen auch ganz andere sind. Massentierhaltung bedarf ganz anderer Hygieneaixkoi schrieb:Hi Holgi,
oder kommt das offiziell aus japan?
ich weiss zumindest von einem bekannten Kohaku-Züchter aus dem Süden, der diese Erkenntnis gewonnen hat und Biotalk nur noch sehr zielgerichtet einsetzt. :wink:
holger_o schrieb:betrachten wir es doch mal von einer anderen seite rolf:
du hast einen TOP koipool, meiner ist sicher auch nicht das schlechteste....
80 % der user hier würden sagen, wir haben sterile pools :lol:
80 % aller koiteiche sind im endeffekt gartenteiche oder ein schlechter kompriss.
weiterhin geben diese 80 % auch keine 1000e von euro für einen fisch aus. von großen pumpen oder gar mehrere wegen dem stromverbrauch mal ganz zu schweigen. die vorfilterung ala Trommelfilter, vließ etc ist auch noch nicht mal zu 80 % der koiuser standart oder preislich realisierbar......
und genau diese teiche haben jahr führ jahr probleme, verlusste usw.
und genau für diese user wäre eine dauerdosierung von 0,04 mg/l wohl eher die rettung auf dauer für ihre fische und macht ihnen die koihaltung stressfreier...........
und auf diese teiche trifft dann auch die gebrauchsanweisung zu in form von der teich wird auf dauer sauberer, das wasser klarer, die teichwände etc...... usw.
das ist die zielgruppe, nicht die paar super geführten teiche, wo tausende von euro allein in der technik steckt.
und evtl. hätten wir dann auch weniger solche postings wie: hilfe mein koi hat löcher, oder entzündungen oder, oder.........der auslöser sind wie wir wissen immer das selbe problem..........
und diese teiche sind dann auch selten größer als 25 oder 30 m³ in wirklichkeit. und genau dann ist das mittel selbst bei dauerdosierung von nur 0,04 mg/l mehr als günstig in der frühjahr/sommerperiode.
holgi
das sehe ich absolut nicht so. Eine Dauerdosierung eines Desinfektionsmittels ist für diese Koihalter ein unkalkulierbares Risiko.aixkoi schrieb:holger_o schrieb:betrachten wir es doch mal von einer anderen seite rolf:
du hast einen TOP koipool, meiner ist sicher auch nicht das schlechteste....
80 % der user hier würden sagen, wir haben sterile pools :lol:
80 % aller koiteiche sind im endeffekt gartenteiche oder ein schlechter kompriss.
weiterhin geben diese 80 % auch keine 1000e von euro für einen fisch aus. von großen pumpen oder gar mehrere wegen dem stromverbrauch mal ganz zu schweigen. die vorfilterung ala Trommelfilter, vließ etc ist auch noch nicht mal zu 80 % der koiuser standart oder preislich realisierbar......
und genau diese teiche haben jahr führ jahr probleme, verlusste usw.
und genau für diese user wäre eine dauerdosierung von 0,04 mg/l wohl eher die rettung auf dauer für ihre fische und macht ihnen die koihaltung stressfreier...........
und auf diese teiche trifft dann auch die gebrauchsanweisung zu in form von der teich wird auf dauer sauberer, das wasser klarer, die teichwände etc...... usw.
das ist die zielgruppe, nicht die paar super geführten teiche, wo tausende von euro allein in der technik steckt.
und evtl. hätten wir dann auch weniger solche postings wie: hilfe mein koi hat löcher, oder entzündungen oder, oder.........der auslöser sind wie wir wissen immer das selbe problem..........
und diese teiche sind dann auch selten größer als 25 oder 30 m³ in wirklichkeit. und genau dann ist das mittel selbst bei dauerdosierung von nur 0,04 mg/l mehr als günstig in der frühjahr/sommerperiode.
holgi
stimmt alles für die 80% :wink:
habe ich gepostet das Du aus meiner Sicht Blödsinn schreibst?holger_o schrieb:sag mal, meinst du nicht auch, das du blödsinn redest?
Typisches Posting einer inkompetenten Person.holger_o schrieb:manchmal wäre es besser einfach mal nichts zu posten, wenn man keine ahnung von der sache hat.
was daran doof sein soll, wenn jemand in einem sachlichen Stiel eine andere Meinung vertritt, ist mir nicht plausibel.wade schrieb:jetzt wird es wieder nur noch "DOOF" hier,
jeder weiß alles besser :dance: