Hey Bernd,
ja ich bin noch dabei. Hatten viel zu tun mit dem ausschalen. Werd nachher mal ein Bild posten (bin mal gespannt, was dann wieder für Kritiken kommen).
Jetzt mal Butter bei die Fische. Ich bin ja offen für Kritik und bestimmt kein Weichei. Aber mein Teichbau wird hier dermaßen auseinander genommen, das es schon fast keinen Spaß mehr macht, meine Doku weiter zu veröffentlichen. Klar, Internet ist Internet, jeder kann seine Meinung anonym Kund tun. Aber wer sich mal die Kommentare meines gesamten Threads durchliest, wird erkennen, das es nur wenige positive Antworten gibt. Ich meine, wenn man mal einen Teich baut (was auch nicht jedes Jahr vorkommt) möchte man vielleicht auch mal hören, das es gut aussieht und nicht immer nur, das angeblich ein Fehler nach dem anderen gemacht wurde. Wie gesagt, ich bin durchaus offen und auch dankbar für Kritik und Anregungen, aber mein Teichbauer ist hier in der Region bekannt und hat bei 2 meiner Freunde in den letzten Jahren auch den Teich und die Filteranlage gebaut und installiert. Genauso wie bei mir (gleiche Rohre, Winkel, ohne Dämmung). Und natürlich hab ich mir vorher deren Meinung und Urteil zur Zufriedenheit eingeholt.
Ich bin noch nicht lange hier im Board und hoffe, das ich mir mit meiner Aussage keine Feinde gemacht habe, aber ich hoffe Ihr könnt verstehen, dass das einfach mal raus musste. Wie oben schon erwähnt, man baut nicht jeden Tag einen Teich. Und wenn, ist man als Mann auch ein bißchen stolz auf sein neues Baby, aber wenn es nur negative Kritik hagelt, ärgert das einen immens.
So, jetzt hab ich mal Luft gemacht.
:roll: :roll:
VG Stephan