Teichbaudoku

Hallo

Super tolle Teichanlage hast Du Dir da gebaut, :thumleft:

Habe bei meinen Schildi Teich ebenfalls einen Patronenfilter und bin sehr zufrieden damit.

Freue mich schon auf neue Bilder mit Koi auch wenns noch ein wenig dauern wird.

LG
Leopold

Hallo Helmut,
Filter läuft gedrosselt,
hab von meinen 5 BA nur 2 offen.

Ist der 1. Winter nach meinem Umbau, hoffe ich mache alles richtig und daß die Temperaturen bald mal wieder etwas nach oben gehen.

Gruß nach LA
Chris

Sieht sehr schön aus. Gefällt mir sehr gut.
a020.gif

Hast du fein gemacht.
g015.gif

koichris schrieb:
hab von meinen 5 BA nur 2 offen
Hatte ich fast vermutet. Bei den Temperaturen momentan ist mir gar nicht gut wenn ein BA offen ist. Es kühlt einfach zu stark ab dadurch. Ich hab meinen BA auch dicht gemacht und lasse jetzt blos über das Skimmer Rohr laufen.
Hoffentlich wirds bald wieder wärmer :?

Mensch Helmut,
jetzt bekomm ich schön langsam doch bedenken :autsch:
Die Temperaturen gefallen mir gar nicht, es soll die Nacht wieder
ca. 10 - 15°C unter Null geben.
Mein Teich ist nicht zugefroren, jedoch an der Oberfläche nur noch 2°C.

:stille: so einen Thread gibts ja schon :stille:

Ich warte jetzt mal das WE ab. :wink:

Chris

Mir wird auch langsam Angst und Bange. Seit 3 Tagen hats jede Nacht -15 Grad, und auch am Tag isses nicht wärmer wie -5.
Wasser hat laut Thermometer nur noch 1,5 Grad in 2 Meter Tiefe. Und das obwohl der BA zu ist.
Wenn das mal gut geht :?

Hab ich heute vergeblich Versucht. Die Zugschieber sind eingefrohren. Ich konnte zwar mit Warmluft einen auftauen, aber scheinbar ist auch Eis im Abflussrohr, so das ich kein Wasser ablassen kann. Schöne Sch... :?

Hätte eine Frage an dich bezüglich Filter!!!

Du hast die Kanalrohre einfach eingemauert. Ist der Filter bei dir dicht oder hast du noch zusätzlich irgendwas für die Abdichtung gemacht? speziellen Betonzusatz oder sowas?
Hast du den Bodenablauf auch einfach nur eingemauert?

Dank für die Info! Echt super Anlage! Den Filter würde ich auch gerne so machen wie du.

Falls du noch Fotos vom Filterbau hast, bitte einstellen!

Oben