Teichdoku 55.000 Liter Teich in Wolfsburg

keule07

Plus Mitglied
Hab mich gerade auch gefragt ob ich etwas im Auge habe... hatte auch nur
einen roten Ahorn gesehen. :lol:
 

Floration

Mitglied
Moin.
Ne, kein Baustopp. Nach dem Saubermachen decke ich den immer ab. Muss ja nicht unnötig im Regen stehen. Morgen wird er wieder angeschmissen :D.
Dann gibt es auch wieder Fotos, wird mal wieder Zeit :lol:
 

Floration

Mitglied
Hallo.
Hier schon mal ein paar neue Bilder meiner "keinen" Baustelle. Am Mittwoch hab ich die Borte um den Teich gesetzt. Wie schon erwähnt sollen dann später Natursteine die Folie verdecken. Darum praktisch die "L" Form als Abschluss.
 

Anhänge

Floration

Mitglied
Die ersten 4, der 6 Ecken, hab ich dann auch schon mal abgeschrägt. Damit das Wasser es später etwas leichter hat, zu fließen.


Die nächsten Bilder werde ich heute machen. Hat sich noch etwas im Garten getan. :D
 

Anhänge

Hoshy

Mitglied
Floration schrieb:
Hallo.
Hier schon mal ein paar neue Bilder meiner "keinen" Baustelle. Am Mittwoch hab ich die Borte um den Teich gesetzt. Wie schon erwähnt sollen dann später Natursteine die Folie verdecken. Darum praktisch die "L" Form als Abschluss.
Moin
Ich würde Beton Borde setzen,Borte löst sich bei Feuchtigkeit so schnell auf :lol:
 

Floration

Mitglied
Hallo.

ist das nicht etwas wenig Auflage , wenn du Feldsteine verwendest ?
Ne, keine Feldsteine. Natursteine. Die wir uns ausgesucht haben sind ungefähr 15-20cm Hoch und breit. Plus die Dämmung die noch an die Teichwand ran geklebt wird habe ich eine Auflage von gut 22cm.

Ich würde Beton Borde setzen,Borte löst sich bei Feuchtigkeit so schnell auf
Ist doch eine normale Betonborte, die man auch bei Wegabgrenzungen etc. nimmt.
 

Floration

Mitglied
Hier wieder ein paar neue Bilder. Nicht vom Teich, aber gehört trotzdem dazu. Wie schon mal erwähnt fällt das Grundstück Richtung Haus/Teich ab. Auf die komplette länge fast einen Meter. Darum wollen wir die Stelle in 2 Ebenen aufteilen. Hier ein paar Fotos der letzten Tage vom Fundament. Darauf kommen noch zwei reihen Schalungssteine. Ist ja nicht so als ob ich dieses Jahr nicht genug damit zu tun hatte :shock:
 

Anhänge

Floration

Mitglied
Moin.
Die erste Reihe steht und wird auch die einzigste sein. Geplant war noch eine zweite Reihe. Aber dann wird sie zu hoch für das was noch kommt.
Manchmal muss man einfach umdenken und was auf die schnelle verwerfen/ändern.

Moin
Mittlerweihle kannst du mit Schalsteinen perfekt umgehen.Gelernt ist halt gelernt Wink
Das stimmt. 10m in 1 1/2 Stunden. Hat mal länger gedauert. :lol:
 

Anhänge

Oben