Teurer Schrotthaufen

Alex1005

Mitglied
Hallo,
ich bin wohl einer der wenigen die mit ihrer Red Devil 2 Pumpe zufrieden WAREN...
Anfang der Woche gabs Probleme mit meinem Filter. Der Trommler war auf Dauerspülung, und ich war auf Nachtschicht.
Ich meine Frau am Telefon instruiert was zu tun ist.
Als ich nach Hause kam bin ich gleich raus. Hatte alles gut geklappt. Ich also die Pumpen wieder hoch gefahren, alles schön.
Vorgestern dann der riesen Schock! Ich drehe noch meine kleine Runde raus zum Teich, morgens um halb vier. Wie gesagt, Nachtschicht. Der Wasserspiegel vom Teich 50 cm unter normal
:shock: :twisted:
Trommler am Drehen, Spülpumpe am ächtsen Panik Sch.....
Was war passiert?
Meine Frau hatte das Wasser für die Nachspeisung abgedreht, an einer Stelle die ich nie benutze. Ich hatte das als einziges nicht kontrolliert, mit teuren Folgen.
Das sind die Reste meiner geliebten Pumpe.....

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    147,3 KB · Aufrufe: 463
Hallo Alex!

Was ich mich frage bei so einem teuren Produkt - gibt es da keinen Trockenlaufschutz???

Schade um die Pumpe - sollte ja eigentlich ein Qualitätsprodukt sein!

lg
Roland

Den Trockenlaufschutz hätte ich mir zusätzlich kaufen müssen. Durch einen Code vom Hersteller. Die Pumpe war einer der ersten und mein Teichdealer riet mir davon ab! Weil durch den Code nicht nur der Trockenlaufschutz, sondern noch mehr Funktionen freigeschaltet worden wären. Leider funktionierte das nicht wie geplant. Die Pumpe soll nach der Codeeingabe nicht mehr zuverlässig gelaufen sein.
Klingt komisch, is aber so :?
Das fand ich damals schon mehr als nur unverschämt in dieser Preisklasse!
Damit hast mich jetzt drann erinnert dass ich doch nicht 100 %ig zufrieden war.
Allerdings ist die Pumpe knapp 33.000 Betriebsstunden ohne Mucken gelaufen. Und das mit richtig Schmackes!!

Oben