Hallo,
Der Trommelfilter steht an seinem Platz, hierfür musste ich die Einlaufrohre Notdürftig ändern.
Das obere und mittlere HT-Rohr hatte ich probeweise an den Einlauf vom Trommelfilter gesteckt, damit ich einen Probelauf starten konnte. Ich musste natürlich den Trommelmotor und die Spülpumpe manuell einschalten, weil die Logo noch nicht programmiert ist.
Das untere HT-Rohr dn=75 mm ist der Schmutzwasserablauf.
http://www.youtube.com/watch?v=Yss8EFkrjzY&feature=plcp
Meine Abdeckung für den Trommelfilter, sie ist aus 40 mm Styrodur.
Zu sehen ist noch die Not-Verrohrung.
Gut zu sehen ist die Einlaufseite.
Ich weiß noch nicht, ob ich den Einlauf von oben, oder 90° nach rechts Versetzt, mache.
Das ist die Seite vom Notüberlauf und Schmutzwasserablauf.
Rechts unten sieht man den Luftkompressor für die Filterbelüftung.
Wahlweise könnte ich das Teichwasser über den Notüberlauf in den linken 2. IBC-Filter (denen ist ja ein Spaltsieb von 200 my oder 300 my vorgeschaltet) oder rechts zum Teich laufen lassen.
Habe das Ablaufrohr fürs Foto zum 2.IBC-Filter gelegt.
Hier kann man nochmal deutlich den Schmutzwasserablauf (graues HT-Rohr) im KG-Rohr sehen.
Damit man auch von außen sehen kann, ob Trommel und Düsen ihre Arbeit verrichten, habe ich eine kleine Kunststoffscheibe eingeklebt.
Um die Hölzer zu schützen habe ich auch hier erst mal eine Folie über gelegt und rechts und links mit Klemmen befestigt.
Auf eine Revisionsöffnung werde ich verzichten, weil in dem Trommelfilter nur Schmutzteile hinein kommen, die kleiner als 200my oder 300my sind.
Meine Kosten:
KG-Rohre 20,00 €
HT-Rohre 10,00 €
V2a Draht 25,00 €
Logo 80,00 € Ebay
USB Kabel für die Logo 45,00 € Ebay
Niveautaster 35,00 € Ebay
Düsen 35,00 €
V2a Schrauben 15,00 €
Siebgewebe und Rollladenband nähen 10,00 €
Gurtscheiben und Walzenlager 5,00 €
Siebgewebe Nachbarschaftshilfe