Umbau von gepumpt auf Schwerkraft

Was kann sie denn so? Durch nen Feuerreifen springen? Männchen machen? in 12m Wassertiefe über nen Seil schwimen? :D :D

Ui, weit mehr als Schoki kann. Glückwunsch!

Der kann nur Fressluke auf und zu und wenn er Beinchen statt Brustflossen hätte würde er auch rausklettern und den ganzen Tag hinter mir her laufen :)

Ja ja, da hat der Ossi bzw McGyver wieder zugeschlagen :D

Ich stell heute Abend mal ein paar Bildchen rein, hab sie gerade nicht bei mir (handy vergessen :twisted: )
Im prinzip hab ich mir die Kugelköpfe vom Schrott besorgt und dann entsprechend "befestigt".
Nich schön... aber selten :D

achso ja, einfach den T5 Rahmen bei nem Verunfallten rausflexen. Etwas Bindfaden, Stück Kaugummi und klein wenig einer alten Schusohle und schon passt das. Geil! Ich bin mal eben beim Nachbarn den T5 ausmessen und mir anschauen wie ich das bei mir im Pumpenschacht verbaut bekomme.

WIe find ich denn raus ob vom T5 das Gewicht meiner Abdeckung tragen?

LOL :D

Also es gibt zwei Methoden:
1: googeln und rechnen (muss halt wissen wie schwer und groß deine Filterkeller - Klappe ist und wie die Winkelverhältnisse zueinander sind) Dann gibts Formeln die Dir die nötigen Kräfte und Einbaulaulagen definieren

oder

2: Try and error :D , das war meine Methode. Einfach lesen, zwei neue (!) Dämpfer besorgen und testen. In ein paar Stunden bin ich zu Hause dann gibts Bildchen.

So, hier nun ein paar Bildchen:

Anhänge

• k-expo01_IMG-20150531-01239.jpg
    k-expo01_IMG-20150531-01239.jpg
    17 KB · Aufrufe: 126
  • k-expo02_IMG-20150531-01237.jpg
    k-expo02_IMG-20150531-01237.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 126
  • k-expo02_IMG-20150531-01240.jpg
    k-expo02_IMG-20150531-01240.jpg
    10,8 KB · Aufrufe: 125
  • k-expo03_IMG-20150531-01241.jpg
    k-expo03_IMG-20150531-01241.jpg
    18,1 KB · Aufrufe: 125
Biba schrieb:
achso ja, einfach den T5 Rahmen bei nem Verunfallten rausflexen. Etwas Bindfaden, Stück Kaugummi und klein wenig einer alten Schusohle und schon passt das. Geil! Ich bin mal eben beim Nachbarn den T5 ausmessen und mir anschauen wie ich das bei mir im Pumpenschacht verbaut bekomme.

WIe find ich denn raus ob vom T5 das Gewicht meiner Abdeckung tragen?

Leider ist das Bild/Vorbild des T5 unbrauchbar !!!

Dort hängt die Klappe ja senkrecht runter,
und zum öffnen braucht es für die ersten Zentimeter
sehr wenig Kraft , und wenn die Klappe waagerecht seht,
ist die für die Dämpfer am schwersten !!

... genau umgekehrt wie bei unseren liegenden Deckeln !!

Also nicht gedanklich den T5 auf die Schnautze stellen
um dann die Anschlagpunkte zu übertragen !!

Oben