G
Gelöschtes Mitglied 15566
Guest
Nein , die bekommen eine abstellgenehmigung .![]()
Ok, in Ordnung, willst unerkannt bleiben...

Nein , die bekommen eine abstellgenehmigung .![]()
Hast du dich auch beim packetdienst bedankt ? ohne die hättest du dein Futter auch nicht bekommen nach zwei Tagen
Was das mit konishi Futter zu tun hat weiß ich nicht, aber du bestimmt
Schönen Tag![]()
Das hatte ich total vergessen. 10Karashi.letztes Jahr gekauft mit 30cm.jetzt schätzte ich sie auf 38bis 40cm.Hallo Koi lust,
danke für die Informationen. Die Einmischung und damit die Futtereingewöhnung ist es etwas arg kurz. Das kann insbesondere dann zu Umstellungsschwierigkeiten führen, wenn die beiden Futter sehr unterschiedlich sind. Das Fischgewicht oder die Anzahl und Größe der Koi wäre noch interessant.
Viele Grüße,
Frank
Ich bin gespannt was bei meinem Bekannten rauskommt. Hab ihm Hälfte von deinem Futter gegeben und Hälfte vom anderen. Wie gesagt ich will dein Futter nicht schlecht reden wenn es bei 100 anderen funktioniert. Würde mich ja freuen wenn ich mir 100 Euro im Jahr sparen würde. Vielleicht ist an meinem Teich einfach etwas anders. Im Moment probiere ich es mit den 2 Sorten zu mischen.In normaler Kondition zirka 55 kg, die Futtermenge ist dann im Rahmen.
Ich lehne mich mal weit aus den Fenster.Ich hab heute mal meinem Kollegen 2kg gegeben zum testen. Mal sehen was bei ihm rauskommt. Er hat nur 3Koi,also reichen die 2kg ne Weile.
Hallo, die Biologie war letztes Jahr sogar 50L Helix weniger. Ich hab seit diesem Jahr nen neuen Bioturm und taste mich gerade noch rein ob es reicht oder ich noch auffüllen soll. Platz ist noch. Aber auch letztes Jahr hatte ich Nitrit nie über 0.1.@Koi lust
Hat jetzt vielleicht nicht unbedingt mit dem gelben Wasser was zutun, aber deine Biologie erscheint mir recht wenig. Deine Koi sind auch gewachsen und nur weil es vielleicht letztes Jahr so geklappt hat.![]()
Ich hatte nicht vor meine Wasserqualität auf das Futter zu schieben. Wie ich geschrieben hatte, hab ich das pondware auch letztes Jahr schon getestet wo der Filter gut aktiv war. Wie ich auch geschrieben hatte denke ich nicht dass das Futter schlecht ist wenn es bei allen anderen gut funktioniert.Hallo,
ich schreibe es mal so.
Jetzt Mitte Mai steht so ein Teich in der Saison noch am Anfang.
Auch wenn so ein Teich über den Winter durch läuft, muss sich das Ganze auch im Frühjahr
wieder einfahren und schrittweise an den Bedingungen wieder anpassen.
Hier kann der Teich auch eine leichte Algenblüte haben und zur eigenen Entschuldigung liegt es dann manchmal auch
nah diese Färbung der Algenblüte auf einen Futterwechsel zu schieben.
Ich lehne mich mal weit aus den Fenster.
Da kommt gar kein verwertbares Ergebnis heraus. Wie auch.
Ich hatte nicht vor meine Wasserqualität auf das Futter zu schieben.
?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????Pondware bei anderen problemlos funktioniert und bei mir trübes Wasser verursacht.
Was willst du von mir? Schreib mir privat. Ich bin auch mit Frank privat am schreiben schon. Ich probiere jetzt was neues aus.?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????