Umfrage Koifutter - Sammlung Futtersorten

Also weiß ja nicht warum ihr alle auf Florian sein Futter schießt, nur weil ihr ihn nicht gönnt und ihn zum zweiten mk degradieren wollt. Wenn ihr euch nicht Ma richtig informiert habt über das Futter und es nicht mal getestet habt!! Ich werde DAS KOIFUTTER dieses Jahr noch testen Villeicht kann ich es ja mit konishi mixen und spare so ein wenig

Einfach mal lesen und verstehen welche Inhaltsstoffe drin sind und wieviel Protein und Fett.

Mich hat das Futter schon nicht überzeugt, als Koifutterhandel.de es als Eigenmarke Koi Select HG Plus raus brachte, hat also nichts mit Florian zu tun.

Grüsse,
Frank

Zuletzt bearbeitet:
Also weiß ja nicht warum ihr alle auf Florian sein Futter schießt, nur weil ihr ihn nicht gönnt und ihn zum zweiten mk degradieren wollt. Wenn ihr euch nicht Ma richtig informiert habt über das Futter und es nicht mal getestet habt!! Ich werde DAS KOIFUTTER dieses Jahr noch testen Villeicht kann ich es ja mit konishi mixen und spare so ein wenig

mal zur Kenntnis, das Futter ist von Coppens und nennt sich dort Select Hg. Es gibt dieses Futter schon etwas länger und ist ein ganz normales Futter, vielleicht wurde/wird es auch noch unter anderen Namen vertrieben. Eine bunte Tüte kann fast jeder stylen, is also garnix besonderes.
Und ihn mit M.K. zu vergleichen hat schon was, also, wenn man Hintergründe und Wahrheiten nicht kennt, einfach mal ... tief Luft holen.

auf jeden fall interessant wie Koifutterhändler aus der Erde sprießen,
wenn einer ein Buch schreibt heißt es ja noch lange nicht das man Fachwissen hat.

Wer ein Koibuch schreibt, wer in Youtube aktiv ist, wer als Anfänger (?) einen Koiteich baut und dabei alle erfahrenene Koiteichbauer belehrt, wer dann noch ein Koifutter gegen alle gängigen Meinungen zu kreeirt.... der ist halt ein absoluter (Möchtegern-) Superstar in der Szene! Wann kapiert es das Forum endlich????

Zuletzt bearbeitet:
naja, Koibuch finde ich dann doch etwas übertrieben. Da wurde alles das, was er sich in den Foren zusammen gefragt hat wiedergegeben. Wenn sich jemand auf "seine" Angaben verlässt und bei ihm nachfragt, könnte es sein, dass er etwas überfordert wäre. Das mit dem Futter ist ein alter Hut, er möchte eben auf den Zug aufspringen. Aber es scheint ja genügend "Jünger" zu geben, die ihm alles glauben und abkaufen.

naja, habt Nachsicht mit "dem Koifutterguru" er hat sein Futter ja auch "powered" da können wir nicht mithalten. o_O

ach Florian, ich hab "Dein Koifutter" allerdings auch mal getestet, allerdings als Coppens Select HG,
Hallo,
bei der angegebenen Zusammensetzung würde ich es noch nicht einmal testen.
Das identische Coppens ist bei 10 kg wenn man den Versand berücksichtigt auch noch günstiger.
Also wenn es denn sein muss, kann man direkt das Original kaufen.

Gruß Martin

Ich habe das gleiche Futter im Einsatz von Koifutterhandel.de, da ist es aktuell sogar teurer. Über die Zutaten kann man sicher streiten, aber ich habe in diesem Preissegment und auch im hohen Preissegment noch kein Futter eingesetzt, das das Wasser weniger belastet. Sowohl optisch als auch von den Wasserwerten gesehen. Dass es sich um Wachstumsfutter handelt, sollte jeder am Protein- und Fettgehalt erkennen können. Ich habe sogar das HG plus+ bei meinen Nisai verfüttert, die bekommen davon 1 Kg am Tag. Dass mit Wachstumsfutter vorsichtig umzugehen ist, dürfte auch klar sein. Und wenn jemand mit ein paar Jahren Erfahrung ein kleines Buch veröffentlicht, habe ich auch kein Problem damit. Ich habe es nicht gelesen, aber dafür genügend andere die ich nicht absolut prickelnd finde. Ich sage das mit gut 20 Jahren Koierfahrung, was aber auch nichts heißen muss.

Oben