franz weber schrieb:hi
fish-bert
vor allem wäre der uvc-brenner den du brauchen würdest um den keimdruck wirklich zu verringern, viel teurer.
franz
.
Fish-Bert schrieb:Ich habe mich entschlossen keine UVC zu benutzen.
Das Becken wird ja auch nur übergangsweise verwendet um paar Fische mal kurz zwischenzuhältern für paar Wochen.
Ist ja nicht Monatelang im Einsatz, dann wird der eine oder andere Wasserwechsel eben öfter gemacht.
OlympiaKoi schrieb:UVCs können in IHs können auch kontraproduktiv sein. Ich habe es mehrfach beobachten können, dass nach dem Einschalten der UVC Nitrit angestiegen ist. Wurde die UVC ausgeschalten ging Nitrit wieder auf null zurück.
Gruß,
Frank
franz weber schrieb:Fish-Bert schrieb:Ich habe mich entschlossen keine UVC zu benutzen.
Das Becken wird ja auch nur übergangsweise verwendet um paar Fische mal kurz zwischenzuhältern für paar Wochen.
Ist ja nicht Monatelang im Einsatz, dann wird der eine oder andere Wasserwechsel eben öfter gemacht.
eine profilösung, uuuuuaaaaaaahhhhhhhh......... :lol: :lol: :lol:
@frank
klar........aber höre dir dir mal die sprüche an...............na prost malzeit... :lol:
franz weber schrieb:Fish-Bert schrieb:Ich habe mich entschlossen keine UVC zu benutzen.
eine profilösung, uuuuuaaaaaaahhhhhhhh......... :lol: :lol: :lol: