G
Gelöschtes Mitglied 12158
Guest
Hier nochmal einige Detailbilder zum Thema Dichtschlämme.
Ich bin auch weiterhin überzeugt davon und sehr zuversichtlich, dass es keine Probleme geben wird.
Alle Wände und Böden wurden nun 3x gepinselt.
Durchführungen, Bodenabläufe, Ränder, Übergänge und die ein oder andere Stelle sind schon 4-6 mal gepinselt.
Habe auch noch über ein ganzes Gebinde über.
Die Biokammer ist noch nicht fertig, aber mal sehen, ob ich das letze Gebinde noch anfangen muss.
Wenn nicht reduziert sich der Preis pro m² auf theoretische 6,80 EUR. (ca. 70m² Oberflächen)
Das ist der Hammer im Vergleich zu PVC Folie oder anderen Abdichtungen!
Ich weiß echt nicht, warum das nicht mehr Leute nutzen.
Schon vor etlichen Jahren gab es mal 1-2 Teiche die damit gebaut wurden und im Netz dokumentiert.
Es scheint sich nicht durchgesetzt zu haben.
Nachdem ich es an einem Teich live gesehen hatte, war ich sofort überzeugt.
Also woran liegt es? Zu viel Risiko für den ein oder anderen?
Ich kann nur nochmal wiederholen, dass man zügig arbeiten muss, weil das Zeug schnell anzieht.
Und man sollte kleine Mengen anmixen!
Ich habe das Schicksal selber wieder herausgefordert und mir ist gestern ein halber Eimer fest geworden.
Das Zeug ist so fest, dass ich es auch nicht mehr ohne Gewalt rausbekommen habe und dabei den Eimer zerstören musste.
Die Bodenabläufe riechen übrigens richtig lecker!
Das Brackwasser das dort seit Monaten drin ist, lässt auch Tote wieder aufstehen.
Die müssen dringen noch Endgereinigt werden.
Reicht da ein ordentliches Ausspülen, oder sollte man das eventuell sogar desinfizieren?
Ich bin auch weiterhin überzeugt davon und sehr zuversichtlich, dass es keine Probleme geben wird.
Alle Wände und Böden wurden nun 3x gepinselt.
Durchführungen, Bodenabläufe, Ränder, Übergänge und die ein oder andere Stelle sind schon 4-6 mal gepinselt.
Habe auch noch über ein ganzes Gebinde über.
Die Biokammer ist noch nicht fertig, aber mal sehen, ob ich das letze Gebinde noch anfangen muss.
Wenn nicht reduziert sich der Preis pro m² auf theoretische 6,80 EUR. (ca. 70m² Oberflächen)
Das ist der Hammer im Vergleich zu PVC Folie oder anderen Abdichtungen!
Ich weiß echt nicht, warum das nicht mehr Leute nutzen.
Schon vor etlichen Jahren gab es mal 1-2 Teiche die damit gebaut wurden und im Netz dokumentiert.
Es scheint sich nicht durchgesetzt zu haben.
Nachdem ich es an einem Teich live gesehen hatte, war ich sofort überzeugt.
Also woran liegt es? Zu viel Risiko für den ein oder anderen?
Ich kann nur nochmal wiederholen, dass man zügig arbeiten muss, weil das Zeug schnell anzieht.
Und man sollte kleine Mengen anmixen!
Ich habe das Schicksal selber wieder herausgefordert und mir ist gestern ein halber Eimer fest geworden.
Das Zeug ist so fest, dass ich es auch nicht mehr ohne Gewalt rausbekommen habe und dabei den Eimer zerstören musste.

Die Bodenabläufe riechen übrigens richtig lecker!
Das Brackwasser das dort seit Monaten drin ist, lässt auch Tote wieder aufstehen.
Die müssen dringen noch Endgereinigt werden.
Reicht da ein ordentliches Ausspülen, oder sollte man das eventuell sogar desinfizieren?