Wahnsinn Koi-Island 1. deutscher Händler für Yoshikigoi

Hi,

was ist eigentlich mit den restlichen Japanern in euem Bestand ?

Alle verkauft oder auch noch in den Teichen in Polen ?

Gruß Armin

Hallo Thilo,

bitte verstehe mich nicht falsch, aber denke mal darüber nach, ob lautes Getrommel ohne Hintergrund (damit sind die fehlenden Bilder und Informationen gemeint) deinem Vorhaben wirklich gut tun.

Gegen den Verkauf von Europäischen Nachzuchten ist nichts einzuwenden, finde ich sogar gut, aber muss das so laut sein ?????

man kann auch von einer Sache überzeugt und Stolz sein, wenn man die Sache etwas ruhiger angeht. Macht auf mich auf jeden Fall einen besseren Eindruck.

Aber warum sollte ich eine Sache von der ich absolut überzeugt bin ruhig angehen.

Das sehe ich nicht für nötig ich habe mich zwar verschätzt aber das ist auch schon alles.

Trotz alledem gibt es mehr als Vorteile für mich und für meine Kunden.Und das ist mir wichtig.

Allen einen schönen Abend und wir könnten wieder mal versuchen unser aller Hobby zu genießen.

MfG Thilo.

einen habe ich noch.....

auch in Polen oder in Holland kosten gute Koi das
gleiche wie ein Japaner, und wenn die Qualität stimmt
frage ich mich immer noch wo der Vorteil liegt einen
Euro zu kaufen? Die müssten doch um einiges (Fracht,
etc) günstiger sein...

Eine Aussage die ich in Holland bei Jos hörte, weiß nur
nicht mehr genau von wem... "Warum soll er seine Koi
verschenken"

Und was haben Euros den Tatsächlich für Vorteile bei
gleicher Qualität gegenüber einem Japaner??

Bisher noch keine Antwort darüber bekommen....

In der Preisklasse die Dirk schon ansprach müsste ein
Euro da deutlich besser sein?

Fragen über Fragen.... Ich hoffe es folgen Antworten.

VG
Gio

bernikoi schrieb:
OK Jos,

dann beschreibe mir doch mal was Ihr hier gerade macht.

hallo,

ja und? sie machen werbung. aus meiner sicht völligst in ordnung. aber ist schon klar, das sich einige händler darüber aufregen und um ihr geschäft fürchten. oder so manch andere koizüchter aus deutschland. :wink:

man sollte mal ganz am anfang des threades lesen, wer hier als erstes das trommelfeuer losgeschossen hat. käme euer dummes geschwafel erst garnicht, dann würde es auch garnicht so ein massives werbeaufgebot geben, worüber ihr euch die ganze zeit aufregt. :wink:

und das ganze, "ich habe gehört, von meinem schwager, seiner nichte, dessen nachbar hat auf facebook gepostet, allerdings in einer anderen gruppe, die auch wieder koi züchtet, die dies aber noch posten müssen, weil..." geht einem ganz schön auf dem zeiger!

mfg andi

Hallo Gio.
Ich denke wenn du ofter hier reinliest oder wenn du mall ofter of unsere website die preise verglichen hast, Hast du auch schon deine antword. Hier war ja auch die frage uber die platinums. Auch habbe ich hier schon sehr oft fische mit preise reingesteld. Jeder muss und kann sich denke ich in die jahren dass wir schon da sind ein eigenes bild vormen. Aber wir streben dass siel nach um unsere koi deutlich billerer auf denn markt an su bieten als die Japankoi. Wir werde auch ein auge drauf behalten dass al unsere dealers dass gleiche machen. Nu fur uns ist so wie gesagt kein privat verkauf mehr.

Hallo Arminio

In Polen haben wir von anfang an nur Zuchttiere aus Japan schwimmen.
Und dass ist noch immer so.Keiner der je fuer den Verkauf gedacht war.
In Holland musst du Jos fragen ob die alle jetzt verkauft sind.
Suchst du ein Schnaepfchen?Oder woher kommt dein Interesse?

Schoene gruessen
Ernst

Jac schrieb:
Hallo Gio.
Ich denke wenn du ofter hier reinliest oder wenn du mall ofter of unsere website die preise verglichen hast, Hast du auch schon deine antword. Hier war ja auch die frage uber die platinums. Auch habbe ich hier schon sehr oft fische mit preise reingesteld. Jeder muss und kann sich denke ich in die jahren dass wir schon da sind ein eigenes bild vormen. Aber wir streben dass siel nach um unsere koi deutlich billerer auf denn markt an su bieten als die Japankoi. Wir werde auch ein auge drauf behalten dass al unsere dealers dass gleiche machen. Nu fur uns ist so wie gesagt kein privat verkauf mehr.

Hallo Jos,

ich sage es mal so, günstiger bei gleicher Qualität wäre schon mal klasse.
Mich Interessiert die Robustheit, Bakterienverträglichkeit (Kreuzverkeimung) usw. eher :-)

Kann man die Koi ohne Quarantäne zu dem Altbestand setzen, oder ist
diese Prozedur immer das gleiche egal wo der Koi herkommt.... Werden
die Koi bei euch vorsorglich auf AB gesetzt wie es ja scheinbar in Japan
gang und gäbe ist?

Oder wurde das alles schon irgendwo hier behandelt?

PS: Andi McKoi, du warst letztes Jahr nicht bei Jos als es drum ging
die Japan GoSanke Cup Fische abzuholen und da wurde genau das
mit dem verschenken von einigen angesprochen und gesagt, also
nichts mit Geschwätz und Co..... Nur zu deiner Info..... :lol: :lol:

VG
Gio

Hallo jetzt bin ich wieder da.Ja das kann ich dir sagen.1. Vorteil: die nähe zur Farm von mir.Ich kann schnell auf Kundenwünsche reagieren.2. Vorteil die Tiere bei Jos sind im Einkauf etwas billiger sicherlich muß man die hohe Qualität auch bezahlen aber trotz alle dem der Preis in Japan gleicher Qualität ist höher.3.Vorteil die Transportkosten von Japan hier her fallen komplett weg.Als Beispiel du holst sagen wir 2 Tiere mit 50 cm aus Japan allein die Transportkosten für diese Box belaufen sich je nach Gewicht auf 150 bis 240 Euro und das für 2 Tiere.Importier mal 20 Boxen oder mehr.4. Vorteil die Standart bis Mittlere Qualität als Nisai hat dann auch schon einmal einen Winter draußen verbracht.daher bin ich überzeugt das diese Tiere etwas stabiler sind.5. Vorteil das Veterinäramt in Polen ist extrem streng.Das gibt mir als Händler Sicherheit die ich an meinen Kunden auch weiter geben kann.

Viele Grüße.

AlGio schrieb:

VG
Gio

hallo gio,

ja genau. :lol: er erfreut sich dennoch bester gesundheit nach persönlicher telefonischer absprache mit jos bzgl. des damaligen versands. :wink:

jeder sollte mal vor seinem eigenen hof kehren. :wink:

mfg andi

Andi McKoi schrieb:
AlGio schrieb:

VG
Gio

hallo gio,

ja genau. :lol: er erfreut sich dennoch bester gesundheit nach persönlicher telefonischer absprache mit jos bzgl. des damaligen versands. :wink:

jeder sollte mal vor seinem eigenen hof kehren. :wink:

mfg andi

Ja klar Andi,

waren ja auch Japaner :-) Ich habe damals meinen nicht
genommen da ich mit meinem Teich nicht fertig wurde....
Was mit meinem passiert ist weiss ich nicht..

Gruss
Gio

Oben