Wann bildet sich Filterkuchen auf Vliesfilter?

baeckerei schrieb:
Und wie lange dauert es ungefähr bis der Teich glasklar ist?

gar nichts wird da glasklar, weniger trüb vielleicht........erst wenn du 6gr gr ozon einsetzt........wird da was glasklar. :lol:

.

Aber schon wird das glasklar. Habe schon drei Teiche mit Vliesfilter gesehen und die waren alles super klar!
Und das ohne dem Scheiß-Ozon.
Den Rotz kannst du vergessen.

baeckerei schrieb:
Aber schon wird das glasklar. Habe schon drei Teiche mit Vliesfilter gesehen und die waren alles super klar!
Und das ohne dem Scheiß-Ozon.
Den Rotz kannst du vergessen.

sorry, war nur meine persohnliche meinung. ;)

berichte du halt mal, wie es so läuft mit den kritall-klarwasser.

du darfst aber nicht mir die schuld geben das das ozon bei dir nicht gefunzt hat und jetzt in deinen augen "rotz" ist, du hast ja auf mich nicht gehört, die 300mg "profis" waren scheinbar überzeugender.....gelle. ;)

.

Ohne Ozon und nur mit Vlies:

@ Pluto......schön geschmeidig bleiben....is genau das, was Holger dir immer prophezeit hat :wink:

@Sascha: Lass mal bis nächstes Jahr den Vlieser seine Arbeit tun.
Wenn du dann übermäßig Gelbstoffe feststellst, kannst du mit geringen Mengen Ozon arbeiten.
Dat wird dann schon.

Anhänge

• Koi2.jpg
    Koi2.jpg
    237,7 KB · Aufrufe: 138
hi jens

Ohne Ozon und nur mit Vlies:

@ Pluto......schön geschmeidig bleiben....is genau das, was Holger dir immer prophezeit hat :wink:

schönes wasser......;)

ich bin geschmeidig, habe selber einen 1200er smarti im betrieb.....;)

das problem ist, das bäckerlein nicht anähnernd das erreichen wird was er sich so in seiner phantasie an wasserquali vorstellt........auch nicht wenn er seinen minimundus ozi zusätzlich dazu anwirft. ;)

ach ja der holgi-heini......... ;)

.

Antwort

Hallo,

also habe auch eine Smart 1200 am Teich.

Nur mit dem Filter wird das Wasser klar. Aber wenn ich dann noch den Ozi anmache dann wird es glasklar. Wobei ich nur ab und zu vielleicht einmal wöchentlich für 2 Tage den Ozi laufen lasse um den Gelbstich aus dem Wasser zu bekommen.

Soll ja ein Teich sein uns kein Trinkwasserbecken :D

Ozon hat schon eine Wirkung, das kann niemand verleugnen, es nützt auch was. Ob es nun für die Fische ok ist muss jeder selbst entscheiden. Ich habe bisher nichts negatives fest gestellt. ok die Pflanze am Ozoneintritt in das Pflanzenbecken leidet wenn das Ozon längere Zeit läuft durch das Restozon. Aber selbst die Koi Babys im Pflanzenbecken wo das Ozonwasser rein geleitet wird wachsen und gedeihen.

Gruß
Asprey

hi aspray

da haste schon recht, bis zu einen gewissen grad.

40m3 mit einen 1200er halbwegs klar zu bekommen, auch keine kunst bei den flow und den filter. ;)

man muss immer die hardware miteinander vergleichen, und die begebenheiten vor ort, nicht zu vergessen

aber was bäckerlein da immer labbert, mit seinen kristallklar und den fliegenden fischen, ich weiss was er will, hat sich schon geautet, das kann er vergessen.

klar sein mini-flieser ist schon ok, besser als das was er vorher hatte.

aber wie gesagt........man wird sehen, hoffentlich behalte ich nicht wieder recht. ;)

auch auf seinen fliesverbrauch bin ich gespannt bei den kleinen. ;)

ps:

immer die selben fehler, wie oft hab ich euch das hier schon gesagt, ihr stromsparenden-intervall-freaks !!!!!!!!!!

ozi durchlaufen lassen und zwar 24/7 !!!!!!!!!!!!!!!

oder gefällt die immer warm/kalt und das in abwechslungs intervallen.

sorry......aber manche begreifens hier wohl nie.....gelle.....;)

soll heissen:

einmal mehr keimdruck dann mal wieder weniger (kommt mir so vor wie nach den krieg, am sa und so gibt es fleisch zu essen, in euren fall ist es halt o3).

mal mehr schwebestoffe dann mal weniger

mal o3 dann wieder nicht

mal das wasser puschen, dann wieder vergrammel lassen

und so weiter und so fort....................ja das ist richtig optimal für die fische, das sollte aber ja jeden einleuchten.

na denn, wünsche noch viel erfolg. :) ;)

.

Wie gesagt, ich habe das Vlies von ATF, das Aqua-Clean Soft.
Keine Ahnung wie viel Gramm es hat.

Es bleibt ja genug Dreck auf dem Vlies, aber richtig klar ist es noch nicht. Habe aber auch einige Fadenalgen im Teich.

Oben