Was für ein koi? und ist er krank?

Die Varietät würde ich als AGROMI Koi einschätzen. ( Astreine Grottenmischung ) :wink:


Sehr gut

:thumleft: :mrgreen: den merk ich mir :lol:


45 ,- € iss a bisserl doll :? , find den jetzt nicht hässlich , aber das hätt ich nicht ausgegeben :| du schreibst etwas von nem Fass , wo der drinschwimmt :shock: , erklär mal :idea:

Achja ... gesund iss er augenscheinlich nicht ( Flossen ) , aber gib ihm erst mal beste Bedingungen , dann behandel !!!
 
Ich habe den koi jetzt mit einer Sauerstoffpumpe in einem fass, ich habe kein Behältniss das besser geeignet wäre.
Normalerweise wollte ich noch eine Filter pumpe anschließen damit es etwas biologisch wird.
 
Ich hatte schon goldfische, shibunkis und normale Aquarium Zierfische in Quarantäne, deswegen frage ich lieber erstmal nach weil kois nicht so robust sind wie mir andauernd eingetrichtert wird. Mein Opa War koi Züchter aber zu ihm habe ich so gut wie kein kontakt, er könnte mir aber definitiv helfen.
 
Hallo Basti ?

Fass iss nicht gleich Fass .... was fürn Fass ? Glaub aber das iss egal , denn optimal klingt es nicht .
Weiterhin solltest du Opa anrufen zum Ersten wegen deinem Koi und weil Opa dir auch weiterhin viele , viele gute Tipps geben könnte :wink:
Hast du Bilder deines Teiches ?
 
Ich hab mein Opa eben mal erreicht, er meinte das ich ihn einfach in den Teich lassen soll, es ist bakteriell und da ich ein Mittel im Teich habe sollte es gehen, das Fass wäre dauerhafter Stress für das Tier und so würde er schnell sterben im schlimmsten falle.

Bilder kann ich später zukommen lassen.
 
klingt gut :wink: .... allerdings , wenn Opa das so einschätzt , wird er dir bestimmt auch Etwas zu deinem Teichmanagement sagen :wink: , solltest drauf hören :lol:
 
Du nimmst mir die Worte aus dem Mund Pyro :D

Basti, wenn dein Opa mal Koi gezüchtet hat, wäre er für dich die beste Option die du haben kannst.
Ansonsten ist das Buch der Koi-Doctor sehr hilfreich. (EBAY)
Des weiteren sind die News von Fr. Dr. Lechleiter als mal sehr hilfreich
http://fishcare.de/news/latest-news/

Von deinen Teichpflanzen würde ich die Erde entfernen
und sie in Kies setzen.
 
Oben