Welche Ernährung bevorzugt der Koihalter

So iss es . Hab jetzt nen 6 flammigen Gasbrenner mit 1 x Seitenbrenner . Kannst drauf machen was du denkst . Fläche Kochbereich schon mal gut Platz .

na , das gibts ja garnicht mit dir / euch , da .....
" wir Männer " !!! Was mit den Frauen ?? , Küche , oder was ?? schlecht ;)
" die Kohle entzünden " !!! , das waren auch mal Bäume !! , schlecht ;)
" eine Stunde lang brennen " !!! , was für Umweltfrevel !! , schlecht ;)
" Bier übers Fleisch " !!! , was für Frevel !!! , schlecht ;)
.... und und und ... ;) das hört ja garnicht auf hier :p
boar...das klingt nach "ich wähle grün, weil ich es eben lebe!"

Hier bitte keine Strohfeuer entzünden.
Deine Aussage hätte auch von mir kommen können ;). Leider verstehen einige diesen Humor nicht bzw. steigen genau hier in eine Diskussion ein die es nicht gibt.
Hier geh es um essen und trinken, also der Sex im Alter :p
nee, sry...ich wollte nichts lostreten. ich kam gestern vom knobelabend...da denkt man nicht mehr sooooo sehr nach bzw. die fähigkeiten verringern sich teils massiv ;) ;) ;)

Was gibt es da nachzudenken..?! Die Gasgrillerei habe ich immer verteufelt. Fleisch/Mann braucht Feuer und Glut, hab ich auch immer gedacht.. Heute denke ich komplett anders:
Ich wette, wenn ich z.B. Steak oder Würstchen aufm Gasi & Kohlegrill mache, dass eine Zuordnung nur mit Zufall gelingt.
Gasi ist was für jeden Tag, keine Rüstzeit & in 10 Minuten auflegen.. Ich geb ihn nicht mehr her..!
naja, meine frau ist davon so gar nicht überzeugt... ich nur zum teil. was kostet ein gescheiter gasgrill? ab 600-800€? wenn man dann bedenken hat, es nicht so oft zu nutzen, kann ich ihre ablehnung auch nachvollziehen. was man damit machen kann, ist natürlich toll, aber würden WIR das entsprechend oft machen? vllt ist man auch, wenn man ein paar mal damit gegrillt hat, komplett angefixt, aber das weiß man natürlich nicht.

Bei uns war es so:
Wir haben zur Hochzeit einen Weber Spirit mit 3 Brennern geschenkt bekommen. Dann kam bei jeder Feier noch etwas Zubehör dazu.
Für die vierköpfige Familie ne tolle Sache. Als dann die Freunde am grillen größer wurde und auch die meisten Feierlichkeiten darüber versorgt wurden war klar, dass Gerät ist zu klein.
In der Nachbarschaft sind einige Grills in der Größe vom Spirit und die sind alle mit der Größe zufrieden, egal welche Marke sie auch haben.
Ich habe die größte Grillfläche und dafür den geringsten Stromverbrauch. 1900kwh 4 Personen
Dafür benötige ich wiederum fünf Flaschen Gas oder mehr im Jahr.
Habe auch den Q100 bzw. wäre das heute der Q1000 von Weber.
Mit so nemm kleinen Teil kann man auch super arbeiten.
Wir hatten mal einen thermomix geerbt.
Das Teil war nur rumgestanden.
Der Behälter war zu klein, die Reinigung zu umständlich. (Altes Modell)
Wir haben dann nach einer Alternative gesucht.
Kenwood cooking chef xl hat in dann ersetzt.

geringsten Stromverbrauch. 1900kwh 4 Personen
Das hört sich gut an und ist echt wenig.

Ich hab mein Haus von 1954 auf KFW55 gebracht. Ich sag immer, das ist jetzt so gut das wenn du Freitags pupst ist es Sonntag noch warm und riechen kannst du es auch noch.:D

Beim Teich bin ich mir sicher das ich hier im Forum den geringsten Stromverbrauch habe pro m³ Umwälzung.
41Watt für 70m³ Umwälzung, kennt ihr jemand der dran kommt?

Bin so froh das ich das grillen habe, ist ja in der Nähe vom Teich und viel mehr wie rein schauen brauch ich da nicht mehr machen.
Low and Slow am Wasser mit Bier kann man lange aushalten.
Ich glaube das längste grillen eines Stückes Fleisch war bei mir ca. 28Std.

kann man sowas kaufen oder eher geldverschwendung? dass das kein weber ist, ist mir klar. ich brauch aber auch keinen mercedes...audi geht auch ;)

kann man sowas kaufen oder eher geldverschwendung? dass das kein weber ist, ist mir klar. ich brauch aber auch keinen mercedes...audi geht auch ;)
Kenne den Grill nicht. Was ich aber sehr, ist nicht gut.
Hinten sind Lüftungsgitter. Da geht dann der Wind rein und macht dir die Temperatur weg.
Ist generell ein Problem bei günstigen Modellen.
Das Problem hat auch Weber u. Napoleon

Oben