Wie hoch Flowverlust bei statischem Mischer?

matigoal schrieb:
juergen-b schrieb:
nebenbei habe ich mir auch mal die bilder vom teichbau angesehen ..... kann es sein, daß der TF enorm zu hoch eingebaut ist (oder täuschen die bilder dermaßen)

wieviel cm unter der oberkante schmutzrinne TF ist denn dein wasserstand im betrieb und in ruhe ?

nebenbei - wenn du den mischer in die 22 000leitung setzt wird der widerstand geringer .......... die 33000 ist schon recht enorm und wird, egal was wer sagt, ordentlich ausgebremst.

hi jürgen...das täuscht! Wenn ich die Pumpen abschalte und der Wasserstand im Teich hoch ist, dann läuft das Wasser über die Schmutzrinne ab in die Sickergrube!
Im Betrieb steht das Wasser etwa 2-3cm je nachdem, wieviele BAs offen sind, unter dem Rand der Schmutzrinne.

Ich werde auch die 33000er gegen eine 22000er tauschen und dann eben beide Pumpen permanent laufen lassen!

und für was soll das jetzt gut sein, gekommst du die pumpen gratis........
lass die beiden bestehenden gleichzeitig laufen......wird wurscht sein. ;)

sorry mal klartext bei deiner 65m3 lacke werden die zwei allemal reichen, und eine hat halt ein wenig verlust durch die ozoneinbringung, wem kratzt das schon, bei 2gr haben deine filter sowieso viel weniger zu tun........;)

franz

.

franz weber schrieb:
und für was soll das jetzt gut sein, gekommst du die pumpen gratis........
lass die beiden bestehenden gleichzeitig laufen......wird wurscht sein. ;)

sorry mal klartext bei deiner 65m3 lacke werden die zwei allemal reichen, und eine hat halt ein wenig verlust durch die ozoneinbringung, wem kratzt das schon, bei 2gr haben deine filter sowieso viel weniger zu tun........;)

franz

.

ne pumpe habe ich noch stehen! also ist sie praktisch gratis...bzw wurde schon lange bezahlt! ;-)

Oben